Schwerpunkt der Installation ist der vertikale Markt Hotellerie. „Bei dem gemeinsamen Projekt haben wir uns bewusst dagegen entschieden, Displays mit Content aus verschiedenen Szenarien auf einer Ausstellungsfläche zu platzieren“, sagt René Klos, Produkt Marketing Manager DACH Digital Signage und Hotel TV bei LG Electronics Deutschland GmbH.
„Ziel war es, unseren Partner Hotelkompetenzzentrum bestmöglich zu unterstützen, indem wir eine sinnvolle und praxisorientierte Digital Signage-Installation realisieren, welche die Alltagsabläufe unterstützt. So haben wir neben einem Wegeleitsystem und Bildschirmen zur Begrüßung der Besucher auch eine Videowall für die regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen und ein 84 Zoll Display mit Ultra HD-Auflösung sowie Whiteboard-Funktion im hochwertigen Seminarraum installiert“
Die Zusammenarbeit zwischen dem Hotelkompetenzzentrum und LG existiert seit 2013, als LG auf einer Hoteletage sieben Musterzimmer mit seinen Hotel TVs ausgestattet hatte. Die Idee, auch Digital Signage einzusetzen, lag auf der Hand. Beim Hersteller sieht man enge Verknüpfungen zwischen den Produktgruppen, Professional Display und Hotel TV. In Hotels und Krankenhäusern sind beide Produktbereiche gefragt. Das Thema Krankenhaus TV ist bei LG ein Teil des Hotel TV-Bereichs. Die Partnerschaft mit dem Hotelkompetenzzentrum soll künftig noch weiter intensiviert werden.
Neben Kundenterminen nutzt LG die Räumlichkeiten an der Sonnenstraße in Oberschleißheim aktuell auch für weitere Schulungen und Events. „Im Hotelkompetenzzentrum sind wir bestens aufgehoben und unsere Kunden fühlen sich sehr wohl“, so Klos weiter.
Weitere Partner des Herstellers, die entsprechende Produkte zeigen, sind derzeit ALSO (Soest), Cittadino (Düsseldorf), DELO (Recklinghausen) und KommaTec (Hamburg).
Anfragen für Besichtigungstermine können direkt an die E-Mail-Adresse b2b@lge.de gerichtet werden.