Anzeige
Shopfitting

Umdasch entwickelt neues LED-Fachbodenelement

Umdasch Shopfitting hat eine neue kompakte Fachbodenbeleuchtung auf LED-Basis entwickelt. BasixxLED heißt die professionelle Lichtlösung für Glas-, Gitter-, Metall und Holzwarenträger. Sie lässt sich beispielsweise im LEH oder in Modeläden einsetzen - und zieht Strom erst dann, wenn das Element in das Regal eingehängt wird.

Besonders im Food-Bereich können Lebensmittel via LED optimal beleuchtet und inszeniert werden. Vorteil: LEDs sind nahezu Wärme- und UV-strahlungsfrei und bewirken daher bei frischen Lebensmitteln keine vorzeitige, negative Veränderung der Konsistenz oder Verderb.

Die Regelbarkeit der Lichtfarbe, verbunden mit den vielfältigen optischen Eigenschaften der LED-Lichtquelle sowie einer fünf Mal so hohen Lebensdauer, ermöglicht neue lichttechnische Lösungen, ist der Shopfitter aus Österreich überzeugt.

BasixxLED: Montage (Foto: Umdasch)
BasixxLED: Montage (Foto: Umdasch)

Die neue BasixxLED soll besonders einfach installierbar sein. Die integrierte Stromschiene im Regalsteher ist nicht sichtbar und für die modulare Basixx-Systemreihe konzipiert. Diese Weiterentwicklung zu einer spezifischen Fachbodenbeleuchtung ist branchenübergreifend einsetzbar und wird exklusiv über Umdasch Shopfitting vertrieben.

LED-Lichtfach mit Ware (Foto: Umdasch)
LED-Lichtfach mit Ware (Foto: Umdasch)

Strom erhält die Fachbodenbeleuchtung durch den Kontakt beim Einhängen des Warenträgers in den Steher. Nach Entfernen ist das Element wieder ohne Strom.

Einsatzgebiete für BasixxLED sieht Umdasch neben dem LEH auch im Laden- und Messebau, wo die Fachbodenbeleuchtung auch auf engem Raum für eine gezielte Ausleuchtung bei Wand- und Gondellösungen anwendbar ist.

Anzeige