Anzeige
ISE 2015

Syscomtec zeigt in Amsterdam größeres Portfolio

Die Syscomtec Distribution AG zeigt auf der Integrated Systems Europe (ISE) in Amsterdam vom 10. bis zum 12. Februar 2015 zahlreiche Neuheiten und Weiterentwicklungen internationaler Hersteller von best-in-class Produkten und Lösungen im Umfeld audiovisueller Medientechnik.
Videoscaler CYP EL-5500HBT (Foto: Syscomtec)
Videoscaler CYP EL-5500HBT (Foto: Syscomtec)

Am Stand F180 in Halle 8 werden innovative Technologien aus den Bereichen Anschlusstechnik, IP-KVM, Digital Signage, In-House IPTV, HDBaseTTM und Glasfaserübertragung gezeigt. Auf der ISE vertritt syscomtec führende Unternehmen wie BrightSign, CSI, CYP Europe, easescreen, Exterity, Ophit und PanConnect.

IP-KVM von Syscomtec

Die Syscomtec Distribution AG erweitert ihr Produktportfolio im Bereich Signalübertragung und Signalmanagement mit Transmittern und Receivern zur Übertragung von hochauflösenden HDMI-Signalen über Netzwerkstrukturen. Die Übertragung erfolgt nahezu in Echtzeit – USB, RS232- und IR-Signale werden parallel übertragen. Grafische Benutzeroberfläche und eine Kontrollbox zur Anbindungen an Mediensteuerungen ermöglichen die Integration in komplexe AV-Systeme. Das System ist beliebig skalierbar und unterliegt nur den Restriktionen des Netzwerkes. Zentrale Kreuzschienen sind nicht mehr erforderlich.

Anschlusstechnik – Tischanschlussfelder von PanConnect

Die Tischanschlussfelder von PanConnect sind elegante und zweckmäßige Lösungen für Konferenz- und Schulungsräume, die Design und Funktionalität verbinden. Sie erlauben den einfachen und schnellen Anschluss von Geräten über HDMI, VGA, DisplayPort, Netzwerk und Strom. PanConnect stellt seine Produkte auf dem syscomtec-Stand persönlich vor.

Mediaplayer von BrightSign

4K und UHD sind die zukünftigen Auflösungen von Projektoren und Bildschirmen, die BrightSign mit seinen drei 4K-Mediaplayern bereits anbietet. Die lüfterlosen solid-state Player ermöglichen die Wiedergabe von nativen 4K- und UHD-Inhalten mit einer Auflösung von bis zu 4.096 x 2.180 p und bis zu 60 Bildern pro Sekunde. Je nach Modell verfügen sie außerdem über eine interaktive Steuerung via GPIO und unterstützen digitales Audio per S/PDIF. Mit dem 4K1142-Player ist zusätzlich auch eine Live-HDTV-Wiedergabe möglich. Die passende Software zur Integration der Player in heterogene Netzwerke liefert der Digital Signage-Spezialist Easescreen, der zusammen mit syscomtec auf dem Stand 8-F180 vertreten ist.

Schaubild zurHDBaseT-Lösung EL-5500HBT (Grafik: Syscomtec)
Schaubild zurHDBaseT-Lösung EL-5500HBT (Grafik: Syscomtec)

HDBaseT-Lösungen von CYP

HDBaseT, HDMI, VGA und Video auf HDBaseT – VideoScaler EL-5500 von CYP. Der neue VideoScaler erlaubt den Anschluss von HDMI, HDBaseT, VGA und FBAS mit Audio und gibt dieses als HDMI- und HDBaseT-Signal mit analogem oder digitalem Audio aus. Die zusätzlichen Funktionen Aspect Ratio, Underscan/Overscan und weitere Bildeinstellungsmöglichkeiten sorgen für bessere Ergebnisse.

Glasfaserübertragung von CSI und Ophit

Fiberlink SDI Flex 3394 Serie von CSI – sehr leistungsfähige LWL-Produkte in Broadcast-Qualität. Die SDI-Flex 3394 Serie ermöglicht die Übertragung von 3G, HD- und SD-SDI (SMPTE 424M-2006, 292 und 259) als auch DVB-ASI, Ethernet und Kontaktanschluss-Signalen. Alle Signale stehen bidirektional und unabhängig zur Verfügung.

Das Glasfaserset DisplayPort Pigtail MM 1 Faser DSFP-M von Ophit besteht aus Sende- und Empfängermodul und wandelt DisplayPort-Signale über ein Multimode-Glasfaserkabel (850 μm) in optisch-digitale Signale um. Die Reichweite beträgt bis zu 1.000 Meter. Das Übertragungsset unterstützt Auflösungen bis zu 2560×1600, 1920×1200 oder 1080p.

In-House IPTV von Exterity

Exterity ist der etablierte Hersteller von professionellen IPTV- Lösungen am Markt. Als einziger Hersteller mit nach DCP-Standard HDCPv2 zertifizierten Produkten gewährleistet Exterity eine HDCP-konforme Verteilung von Content über IP-Netzwerke. Highlights auf der ISE sind Sicherheitslösungen für professionelles IPTV in Verbindung mit speziellen Inhalten (Premium-Sport, Video on Demand oder Pay-TV), der AvediaServer 7.0 – auf Basis des Betriebssytems Ubuntu – mit zusätzlichen Kontroll- und Management-Funktionalitäten zur Vereinfachung der IPTV-Bedienung sowie die nächste Generation der g44xx TV-Gateway-Serie mit eingebettetem Content-Sicherheitsprotokoll.

Anzeige