Anzeige
ISE 2015

Viewsonic zeigt zahlreiche Neuigkeiten

Amsterdam | Ein runder Multitouch-Tisch, 4K-Videowalls, eine neue Partnerschaft - Viewsonic hat auf der morgen beginnenden ISE zahlreiche Neuigkeiten im Gepäck.

Zusammen mit Eyefactive zeigt Viewsonic auf der ISE 2015 erstmals einen runden Multitouch-Tisch. Eingesetzt werden dabei Projektoren von Viewsonic und eine Tracking-Technologie von Eyefactive, die mit Hilfe von IR-Kameras von unten die Tischoberfläche scannen. Die Tracking-Software Evovis errechnet dann aus den Kamerabildern Touch-Punkte von Fingern und erkennt laut Herstellerangaben auch einzelne Gegenstände auf dem Tisch.

Zudem zeigt Viewsonic eine neue Viewboard-Serie. Die großformatigen Displays mit einer Full HD-Auflösung (1080p) und einem 10-Punkt-Multitouch-Panel besitzen ein Display mit einer gehärteten, kratzfesten Oberfläche, abgerundete Kanten und eine Blaulicht-Filter-Technologie. Mitgeliefert wird die hauseigene Software ViewBoard Lite. Zudem ist optional ein Slot-in PC erhältlich, dieser unterstützt unter anderem Microsoft Windows 8 Professional.

Zukünftig kooperiert Viewsonic mit der Userful Corporation, einem Hersteller von Software zur Interaktion auf Displays. Beide Unternehmen wollen damit zusammen eine netzwerkfähige 4K-Video-Wall-Lösung anbieten, die nach eigener Aussage Videos in 4K-Ultra-HD sowie HTLM5-Multimediainhalte in 6K-Auflösung darstellen kann.

Außerdem gibt es am Viewsonic-Stand neue Displays für den gewerblichen Einsatz sowie neue Projektoren der LightStream-Serie zu sehen.

Viewsonic auf der ISE: Halle 10, Stand R112 & R116.