Das Jahr 2015 „bringt eine neue Ära im Real Time Advertising“, ist Infoscreen-Geschäftsführer Franz Solta überzeugt. Deshalb werden 75 Busse der Wiener Linien mit Infoscreens ausgebaut. „Damit erhöht sich die Zielgenauigkeit im Location- und Situation Based Advertising deutlich“, so Solta weiter.
Mit den neuen Screens soll auch die Reichweite, bisher zuletzt 1.358.000 Zuschauer pro Woche, stark ausgebaut werden. Auch das Infoscreen-Sales-Team hat man jetzt mit Nina Kettl, Matthias Fischerlehner und Gunter Hietler verstärkt.
Echtzeit werde sich für DooH-Medien zum Innovationstreiber entwickeln, so Solta. Ausschlaggebend für die Intensivierung der Kooperation zwischen Infoscreen und Wiener Linien seien nicht nur die redaktionelle Qualität des Programms, sondern auch die wichtigen Fahrgastinformationen zum Streckenverlauf, ergänzt Wiener-Linien-Geschäftsführer Eduard Winter.
Noch im Februar 2015 wird das Fahrgast TV-Programm von Infoscreen in den ersten Bussen zu sehen sein.