Anzeige
Außenwerbung

Neues Out-of-Home-Buchungstool von Clear Channel

Aller guten Dinge sind drei: Clear Channel hat ein neues Außenwerbe-Buchungstool freigeschaltet, dass sich an KMUs aus allen Branchen richtet. Besonderen Wert legt man auf eine einfache und gute Usability.
QR Code-Kampagne auf einem Werbeträger von Clear Channel (Foto: Clear Channel Schweiz)
QR Code-Kampagne auf einem Werbeträger von Clear Channel (Foto: Clear Channel Schweiz)

Nachdem Clear Channel kürzlich jeweils ein Online-Buchungstool für Kampagnen im Bereich Point of Sale sowie an Forecourts gelauncht hat, hat der Außenwerber nun ein Buchungstool für Out-of-Home-Kampagnen freigeschaltet, mit dem KMUs ihre Werbekampagnen planen und buchen können. Das Tool wurde in der Schweiz freigegeben – analog dazu folgt ein Tool in Belgien.

Kleine und mittlere Unternehmen bilden das Rückgrat der Schweizer Wirtschaft und sind entsprechend wichtige Werbungtreibende.  Um den KMUs – von der Bäckerei bis zum Maschinenhersteller – den Zugang zur Plakatwerbung zu vereinfachen, hat Clear Channel Schweiz nun unter plakat.ch sein KMU-Tool freigeschaltet.

Das Tool umfasst rund 10.000 Clear Channel-Straßen- und Tankstellen-Werbeflächen. Dabei gilt der Grundsatz: Wer zuerst kommt, bucht zuerst – die Verfügbarkeiten der jeweiligen Plakatstellen werden in Echtzeit im Tool abgebildet. Die Budgetlimite pro Auftrag betragen 25.000 Schweizer Franken. Damit sich KMUs ein gutes Bild von den Plakatstellen machen können, ist im Tool nicht nur ein Foto jeder Werbefläche hinterlegt, sondern man gelangt per Click auch auf Google Street View, um mehr über den Standort zu erfahren.