Anzeige
Serie Banking 2.0

Neuer Bank Austria-Flagship in Niederösterreich

Mit dem zweiten großen Flagship in einem der neun österreichischen Bundesländer setzt Bank Austria seinen Filialumbau fort. Analog zu Salzburg gilt: Multichannel-Dienstleistungen und Service sollen die Attraktivität der Bank und die Kundenbindung erhöhen.
Bank Austria-Flagship in Mödling: Eingangsbereich (Foto: Bank Austria – Lukas Bezila)
Bank Austria-Flagship in Mödling: Eingangsbereich (Foto: Bank Austria – Lukas Bezila)

Das erste Quartal 2015 ist für Bank Austria von Neueröffnungen von großen Flagships gekennzeichnet: Nachdem kürzlich in Salzburg ein 1.600 m² großer Flagship eröffnet hat, hat das Finanzinstitut jetzt auch plangemäß in Niederösterreich eine große, neue Filiale eröffnet.

Flagship in Mödling: Beratungsplätze (Foto: Bank Austria – Lukas Bezila)
Flagship in Mödling: Beratungsplätze (Foto: Bank Austria – Lukas Bezila)

Hierbei handelt es sich ebenfalls um einen Flagship, der allerdings lediglich ein Drittel der Fläche des Salzburger Pendants umfasst. Vom Konzept her ändert sich aber an dem kleineren Standort nichts. Denn in Mödling – der ersten Flagshipfiliale in Niederösterreich – bedient Bank Austria auf 550 m² ebenfalls alle Kundengruppen. Insgesamt arbeiten 66 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort.

Bei Digital Signage und anderen technologischen Ansätzen (Stichwort: Beratung via Video) setzt Bank Austria auf das auch in Salzburg umgesetzte Konzept. Heißt: Als Screens dürften auch hier Samsung Smart Signage Displays im Einsatz sein, die via Scala bespielt werden.

Die Bank hat in Mödling ebenfalls ihr neues Öffnungszeitenmodell umgesetzt, das in einigen Standorten Öffnungszeiten bis 18 Uhr vorsieht. Ähnlich nun auch in Niederösterreich: Der auf drei Ebenen mit insgesamt 12 Beratungseinheiten strukturierte Flagship in Mödling ist wochentags von 8:30 bis 17:30 Uhr geöffnet.

Im Laufe des Jahres geht der Aus- und Umbau des gesamten Filialnetzes bei Bank Austria weiter.

Veröffentlicht in News