Anzeige
Elektrofachhandel

Media Markt lässt Hasen rasen - und Media Markt Hamburg-Harburg erhält einen ECHO

Wirklich kein Aprilscherz: In einer kombinierten PoS-, Online- und TV-Aktion lässt Media Markt ab heute Osterhasen über den Rasen rasen. Erstmals übertragen neun reichweitenstarke Sender sowie ein Livestream das Hasen-Rennen, bei dem Kunden, die im Media Markt eingekauft haben, die Hälfte des Einkaufswerts gewinnen können. Und mit dem Store in Hamburg-Harburg wurde erstmals ein Media Markt mit einem ECHO ausgezeichnet.
Kampfkaninchen vor dem Start: Die Osterhasen von Media Markt (Foto: Media Saturn Holding)
Kampfkaninchen vor dem Start: Die Osterhasen von Media Markt (Foto: Media Saturn Holding)

Da ist noch Luft nach oben, vielleicht gibt es künftig einen Grammy?! – Der Media Markt Hamburg-Harburg darf sich ab jetzt zum exklusiven Kreis der ECHO-Preisträger zählen.

Ausgezeichnet wurde der Store im hohen Norden als „Handelspartner des Jahres“. Damit wurde das Engagement des Elektrofachmarkts in Sachen Tonträger prämiert. Das örtliche Fachberater-Team kümmert sich weitgehend eigenverantwortlich um die Programm- und Sortimentspflege, mit starkem Fokus auf die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Hamburger Kundschaft. Damit wurde ein Voteil des Brick and Mortar-Handels ganz praktisch prämiert: die unmittelbare Kundennähe und -kenntnis.

Zudem startet Media Markt zu Ostern eine große Kommunikationskampagne in reichweitenstarken Medien sowie am Point of Sale. Am 1., 2. und 4. April 2015 startet jeweils auf neun TV-Sendern sowie im Internet das größte TV-Live-Event zu Ostern: Ganze zehn Osterhasen liefern sich ein Wettrennen, das live zur Primetime übertragen wird und dessen Ausgang darüber entscheidet, welche Media Markt-Kunden die Hälfte ihres Einkaufs gewinnen.

„Das große Osterhasen-Rasen“ wurde mit SevenOne AdFactory und IP Deutschland umgesetzt. Damit setzt man auf tagesaktuellen TV-Content. Im Rennen sind Langohren, auch wenn es sich korrekterweise um Kaninchen handelt. Das Kaninchen, das nach dem Startsignal das Ziel als erstes erreicht oder nach 45 Sekunden die Nase vorn hat, gewinnt das Rennen. Mitfiebern lohnt sich für Kunden, die kürzlich am PoS waren. Denn die Startnummer des Siegers wird Media Markt-Kunden zu Gewinnern machen. Teilnahmeberechtigt sind alle Kunden, die im Aktionszeitraum vom 1. bis 4. April 2015 in einem der deutschlandweit 260 Media Märkte vor Ort bis 20 Uhr am jeweiligen Renntag eingekauft haben.

Anzeige
Veröffentlicht in News