Anzeige
Displayindustrie

20 Jahre LG Electronics - Marke passt ihr Logo an

Mit kleineren Anpassungen hat LG Electronics das Logo modernisiert. Beim Fußballspiel Bayer 04 Leverkusen gegen FC Bayern München wird das Logo erstmals im größeren Rahmen gezeigt. Anlass für den Relaunch ist der 20. Geburtstag der Marke.
Premiere beim Anstoß in Leverkusen - neues LG-Logo (Grafik: LG)
Premiere beim Anstoß in Leverkusen – neues LG-Logo (Grafik: LG)

LG Electronics kann nun auf 20 Jahre Marken-Jubiläum zurückblicken. Zu diesem Anlass hat das Unternehmen das bisherige Logo angepasst. Auf den ersten Blick fällt das kaum auf: die bekannten Farben ändern sich in Nuancen und der Claim „Life’s Good“ bleibt erhalten. Bei der Schriftype gab es kleinere Anpassungen. Unser Aufmacherbild zeigt das neue Logo.

Mit der nuancierten Anpassung einher geht die schrittweise Umstellung auf das neue Design. Deshalb wird den meisten Kunden der kleine Relaunch auch kaum auffallen. Mit Symbol, Schriftzug und Motto möchte die Marke weiterhin ein modernes und frisches Gesicht zeigen. Leistung, zukunftsweisendes Design und Leidenschaft für Technik gehören zu den Eigenschaften, mit denen das Brand assoziiert werden möchte.

Premiere hat das Logo am morgigen Samstag: Dann wird es in der BayArena zu sehen sein. Beim Top-Spiel von Bayer 04 Leverkusen gegen den FC Bayern München laufen die Bayer-Spieler erstmals mit dem neuen Logo von LG auf der Brust ein. LG ist seit August 2013 Haupt- und Trikotsponsor bei Bayer 04 Leverkusen.

Der 3-Jahresvertrag läuft bis bis Ende Juni 2016. Abseits des Grüns kooperieren Verein und Sponsor zudem beim „Ein Herz für Kinder Charity Day“. Präsenz zeigt die Marke auch mit einem Markenshop in der BayArena, der im Februar 2014 eröffnete. Auf Retail-Seite ist bei dem LG-Bayer-Shop auch der Fachhändler Expert Wallraff mit von der Partie.

Unter dem Markennamen LG Electronics tritt das Unternehmen seit 1995 auf. In den Jahren davor war der 1958 gegründete Konzern als Goldstar, Lucky Goldstar oder LG bekannt.

„LG schafft jeden Tag progressive und innovative Produkte, die unsere Kunden durch ihre einfache Bedienbarkeit, großartige Leistung und das zukunftweisendes Design begeistern und dabei durch ihre Perfektion und Leidenschaft auch emotional einnehmend sind“, so Kai Thielen, Head of Corporate Marketing bei LG Electronics Deutschland. „Wir freuen uns sehr, unser frisches und verjüngtes Markengesicht mit unserem Partner Bayer 04 Leverkusen teilen zu können.“

Veröffentlicht in News