Anzeige
Personalie

Ab Herbst leitet Christopher Kaiser die Ströer Digital Group

Christopher Kaiser - seit 2011 Geschäftsführer des Hamburger Büros von Mediacom - wechselt im Herbst an den Rhein. Dann wird der 44-Jährige zum Geschäftsführer und CEO der Ströer Digital Group. In Kaisers Verantwortung liegt dann das digitale Vermarktungs-Business von Ströer.
Agentur-Mann Christopher Kaiser wird Ströer Digital leiten (Foto: Mediacom)
Agentur-Mann Christopher Kaiser wird Ströer Digital leiten (Foto: Mediacom)

Deutschland braucht mehr Fantasie – so lautete Titel einer der beiden Mediacom-Kampagnen, die bei der PlakaDiva 2015 mit einem Preis bedacht wurden. Die andere wurde mit Dynamic Live Feed-Integration für eBay umgesetzt – und lief in deutschen Shopping Malls.

Noch mehr Fantasie, noch mehr Integration: Ströer suchte offenbar einen neuen Digital-Chef, der nach der Aufbauphase die Sparte führen soll. Eine wichtige Aufgabe in dem Unternehmen, dass nach eigenem Plan schon bald als Digital Hybrid agieren und wahrgenommen werden will.

Martin Hubert und Matthias Pantke verlassen Ströer deshalb nach zweijähriger erfolgreicher Aufbauarbeit der Ströer Digital Group auf eigenen Wunsch das Unternehmen. Sie werden sich außerhalb des Unternehmens neuen Aufgaben widmen.

„Ich möchte mich sehr herzlich bei Martin Hubert und Matthias Pantke für die erfolgreiche Arbeit beim Aufbau des Digitalgeschäfts von Ströer bedanken. Wir haben zusammen in den vergangenen zwei Jahren nicht nur eine solide Basis geschaffen, auf der wir nun aufbauen können – wir haben dabei jede Menge Spaß gehabt. Mit Christopher Kaiser konnten wir einen versierten Medienexperten für die Rolle des Geschäftsführers der Ströer Digital Group gewinnen, der ‚Digital‘ vor allem auch integriert im Kontext klassischer Medien denkt“, so Christian Schmalzl, COO der Ströer Media SE.

Christopher Kaiser wird im Herbst des laufenden Geschäftsjahres zum Geschäftsführer und CEO der Ströer Digital Group berufen. Damit übernimmt er die Verantwortung für das digitale Vermarktungsgeschäft bei Ströer. Der Fokus seiner Arbeit wird noch stärker auf der Integration der einzelnen Firmen und Produkte liegen, um noch koordinierter als bisher Mehrwerte für Publisher und Kunden zu schaffen.

Christopher Kaiser, 44 Jahre alt, ist derzeit der Managing Director der Mediacom in Hamburg. Er kam 1998 nach seinem Studium als Trainee zur Mediacom. Danach war er bei Mediacom unter anderem verantwortlich für medienübergreifende, strategische Kundenberatung auf diversen nationalen und internationalen Accounts und den Aufbau des Online- und Direct-Bereichs in Deutschland. Seit Anfang 2011 leitet er das Hamburger Büro.

Anzeige