Anzeige
Branche

N24 im Instore TV von real - echion kooperiert mit WeltN24

In den Märkten von real,- werden ab August auch News des TV-Senders N24 gezeigt. Möglich macht das eine Kooperation zwischen WeltN24 und echion, die den Kanal betreiben.
An einer Kasse bei real in Mönchengladbach - Screen mit Content von N24 (Foto: echion)
An einer Kasse bei real in Mönchengladbach – Screen mit Content von N24 (Foto: echion)

Das Augsburger Medienunternehmen echion AG setzt im Digital Signage Infotainment künftig auf Content der WeltN24 GmbH. Bekanntlich hatte die Axel Springer SE Anfang des Jahres den Nachrichtensender übernommen. Print, Online und TV werden seitdem von der gemeinsamen WeltN24-Redaktion bedient.

Die Kooperation mit echion startet im August 2015 mit der Ausstrahlung von DooH-Nachrichteninhalten des Informationssenders N24 auf den Screens der SB-Warenhauskette real,-. Damit ergänzt die echion AG ihren Informations- und Unterhaltungskanal „ShopKontakt“ mit stundenaktuellen Nachrichten und Wetterinformationen.

Erkenntnisse in der Konsumentenforschung zeigen, dass der Qualitätsanspruch an genutzte elektronische Medien in den letzten Jahren weiter gestiegen ist. Das gilt auch für Instore Medien. Deshalb möchte der Instore-Spezialist die vom TV gelernte Programmqualität in die Medienlandschaft im Einzelhandel integrieren und mit strategischem Handelsmarketing verschmelzen.

Die echion Corporate Communication AG produziert und betreibt seit dem Jahr 2000 Instore Medien für große filialisierte Unternehmen, vorzugsweise aus dem Handel. Inzwischen betreibt der Anbieter nach eigenen Angaben rund 10.000 Systeme in mehr als 20 Ländern.

Anzeige