Anzeige
Video Walls

Peerless-AV launcht App zur Positionierung von Video Walls

Von Peerless-AV ist jetzt eine App zur Positionierung von Videowänden erhältlich. Nach Herstellerangabe ist die App die erste ihrer Art auf dem Markt.
Soll den Installationsalltag erleichtern: neue Video Wall App von Peerless-AV (Foto: Peerless-AV)
Soll den Installationsalltag erleichtern: neue Video Wall App von Peerless-AV (Foto: Peerless-AV)

Monteure und Integratoren sollen damit den Einbau von Video Walls einfacher, schneller – und damit schneller – vor Ort bewerkstelligen. Dazu kommt ein neu gestaltetes System aus Schlüssellochöffnungen in den Wandplatten für Videowandhalterungen, das ein noch schnelleres Anzeichnen und Aufhängen von Displaybaugruppen jeder Größe ermöglicht.

Die App zur Positionierung von Videowänden unterstützt Peerless-AVs Full-Service-Videowandhalterungen DS-VW755S, DS-VW765-LAND, DS-VW765-LQR, DS-VW765-POR und DS-VW765-PQR. Der Anwender gibt zunächst von Hand die Ausrichtung des Displays sowie dessen Abmessungen und Abstand von Boden und Wand ein und die App berechnet dann die ideale Einbauposition. Nachdem die erste Halterung positioniert wurde, werden die übrigen Halterungen automatisch ausgerichtet. In Kombination mit den praktischen Schlüssellochöffnungen soll eine einzige Person alleine eine 3m x 3 m große Video Wall in weniger als 30 Minuten installieren können.

„Wir waren das marktweit erste Unternehmen, das spezifische Abstandhalter sowie eine Feineinstellung für seine Videowände angeboten hat, und nun sind wir erneut Vorreiter mit unserer App und dem optimierten Wandplattendesign“, sagt Gordon Dutch, Geschäftsführer von Peerless-AV Europe.

Die Peerless-AV-App zur Positionierung von Videowänden ist ab sofort im iTunes Store und im Google play Store erhältlich. Die Version für mobile Webbrowser ist bei Peerless-AV erhältlich. Alle Full-Service Videowall-Halterungen von Peerless-AV sind ab sofort serienmäßig mit den Schlüssellochöffnungen in den Wandplatten ausgestattet.

Anzeige