Anzeige
Außenwerbemarkt Indien

Clear Channel verkauft OoH Spezialisten in Indien

Außenwerber Clear Channel zieht sich vom Außenwerbemarkt auf dem indischen Subkontinent zurück. Die Anteile des dortigen Out-of-Home Joint Ventures mit DDB Mudra hat der Konzern verkauft. Der neue Hauptaktionär will den nun in Ignite Mudra umbenannten Dienstleister wohl auch auf DooH einstimmen.
Ignite Mudra - Logo der neuen Company (Grafik: Ignite Mudra)
Ignite Mudra – Logo der neuen Company (Grafik: Ignite Mudra)

Das Außenwerbeunternehmen Clear Channel Mudra ist Geschichte: Gegründet 2009 als Joint Venture zwischen der Agenturgruppe Mudra Group – jetzt: DDB Mudra – und Clear Channel, hat der Außenwerbekonzern seine Anteile an dem Out-of-Home Spezialisten abgestoßen.

Jetzt hält Gour Gupta, bislang CEO von Clear Channel Mudra, 51% der Anteile, 49% verbleiben bei DDB Mudra, die über DDB Worldwide zum Omnicom Imperium gehören.

In einem ersten Statement bezeichnet Gour Gupta das Unternehmen als „future-ready“ und will vor allem auf digitale Services einen Schwerpunkt legen. Dazu dürfte künftig auch ein stärkerer Fokus auf Digital-out-of-Home elegt werden.

Bei den Kundenbeziehungen soll alles beim alten bleiben – zu den Kunden zählen große internationale Marken wie Michelin, Budweiser oder Pepsi. Ein neuer Name musste allerdings her, Ignite Mudra heißt das Unternehmen jetzt, das sich weiterhin auf Out-of-Home, Retail Marketing und Promotions konzentrieren will.

Anzeige