Anzeige
Outdoor Kampagne

Mit LED, CLP und Schokolade auf Tour - Milka Roadshow

Mit einer Roadshow durch neun Städte hat Mondelēz die neue Sorte Milka Collage promotet. Neben mehr als 13.000 verteilten Schokoladen sorgte der Media Mix für Appetit.
Lange Schlangen für Milka - LED Signage gehörte zum Medienmix (Foto: Screen Visions)
Lange Schlangen für Milka – LED Signage gehörte zum Medienmix (Foto: Screen Visions)

Insgesamt 18 Tage und genau 13.530 verteilte Schokoladentafeln: Für Mondelēz – das Unternehmen hinter der Marke Milka – war die Roadshow der Schokolade Milka Collage ein voller Erfolg. Auch durch LED Signage und weitere Außenwerbemaßnahmen.

Die Vidibox wurde durch eine CLP Kampagne angekündigt (Foto: Screen Visions)
Die Vidibox wurde durch eine CLP Kampagne angekündigt (Foto: Screen Visions)

Bei den jeweils zweitägigen Tourstopps sorgte das Stuttgarter Unternehmen Screen Visions für die technische Umsetzung und dafür, dass sich an den Promotionflächen lange Schlangen bildeten. Grund: die auffällige lila Vidibox, die mit einer personalisierten Tafel Milka Collage lockte.

Die Roadshow fand von Mitte Februar bis Anfang März 2016 statt. Beim LED Präsentationsmodul Vidibox konnten Passanten Fotos von sich machen lassen. Die geschossenen Portraits wurden per Zufallsgenerator mit im Programm hinterlegten Bildern zu einer Collage zusammengefügt – gezeigt in Echtzeit auf dem 16 m² großen LED Screen auf dem oberen Teil der Vidibox.

Die entstandenen Bilder gab es nicht nur zum Anschauen auf dem Screen, sondern vor allem auch als Aufdruck auf der Verpackung der eigenen Milka Collage.

Personalisierte Schokolade (Foto: Screen Visions)
Personalisierte Schokolade (Foto: Screen Visions)

Screen Visions stellte die Vidibox, ein patentiertes Modul, bereit und sorgte für das passende Branding. Ebenso kümmerten sich die Spezialisten für den Einsatz und die Vermarktung digitaler Out-of-Home-Medien um die Anmietung der Standflächen, die Logistik und das Personal.

Auch Fototechnik sowie die Programmierung für den personalisierten Druck kamen aus dem Hause Screen Visions. An der Durchführung der Roadshow war außerdem die Hamburger Agentur D&K Brand Activation beteiligt.

Flankiert wurde die Collage Tour durch eine City-Light-Poster Kampagne, konzipiert und gebucht von BrawandRieken und Posterscope Deutschland.

Die anstehenden Tourstopps wurden durch die CLPs im Voraus angekündigt.

Wie gut die Aktion auf der Straße ankam war vor allem an den langen Schlangen vor der Vidibox zu erkennen. Zu Stoßzeiten war nach Angaben des Dienstleisters des Werbungtreibenden eine Ausgabe im 30 Sekundentakt keine Seltenheit. Spitzenwerte, die die Zielvorgaben bei Weitem übertrafen. Wartezeiten von bis zu einer Stunde nahmen die Passanten demzufolge gerne in Kauf.

Anzeige