Anzeige
Projektoren

Zwei neue InFocus Projektoren mit integriertem LightCast

Hersteller InFocus erweitert seine Projektoren-Familie der IN1110-Linie mit den mobilen Projektoren IN1116LC und IN1118HDLC.
Taschenbuchabmessungen und hohe Luminanz - Beamer IN1118HDLC (Foto: InFocus)
Taschenbuchabmessungen und hohe Luminanz – Beamer IN1118HDLC (Foto: InFocus)

Die beiden lichtstarken Leichtgewichte verfügen über ein integriertes LightCast Modul und ermöglichen damit die kabellose Übertragung der Bildschirmansichten von jedem beliebigen Endgerät – ob Tablet, Laptop oder Smartphone. Darüber hinaus erweitert das Modul die Funktionalität der Projektoren um einen Webbrowser und eine elektronische Whiteboard App.

Das LightCast Modul erlaubt die Wiedergabe von beliebigen Endgeräten unter Android, Windows, Chrome OS und Apple iOS/OSX. InFocus ist nach Firmenangaben derzeit der einzige Anbieter, der kabelloses Präsentieren für sowohl Airplay als auch Miracast und Chrome mit einer einheitlichen Lösung unterstützt. Dank eines integrierten 4 GB Speichers kann der Nutzer zudem auch im Vorfeld der Präsentation verschiedene Dokumente (etwa: pdf, doc, docx, xls, xlsx, ppt, pptx, Notes), Filme (avi, mkv, mpg, mpeg, mov, mp4, 3gp, rm, rmvb) oder Fotos (jpg, jpeg, bmp, png) auf den Projektor übertragen und dann ganz ohne PC direkt vom integrierten Speicher aus präsentieren. Das erweitert den Einsatzbereich der Projektoren speziell für mobile Nutzung – ein Vorteil beispielsweise für Vertriebsteams vor Ort beim Kunden.

Mit 1,6 kg Gewicht und den Abmessungen eines Taschenbuchs eignen sich die beiden Projektoren für den mobilen Einsatz. Mit 2.400 Lumen sind die Modelle nach Angaben des Herstellers marktweit die lichtstärksten Modelle in dieser Gewichtsklasse. Dank der hohen Luminanz sowie einer Full-HD (IN1118HDLC) beziehungsweise WXGA (IN1116LC) Auflösung liefern die Projektoren auch in mittelgroßen oder hellen Räumen ein farbintensives und kontrastreiches (15.000:1 beziehungsweise 14.000:1) Bild.

Die Beamer verfügen über verschiedene Eingänge: HDMI, VGA, USB-A (2x), USB Mini, 3,5 mm Composite Audio in / out sowie integrierte Lautsprecher (1 x 2 Watt). Die Abmessungen (LxBxH) betragen 222 x 185 x 79 mm.

Die beiden Projektoren sind ab Ende September zum Preis von 1.030 Euro (IN1116LC) bzw. 1.353 Euro (IN1118HDLC) im Handel verfügbar. Die UVPs verstehen sich zuzüglich MwSt.