Anzeige
Digital Signage Branche

itworx-pro stattet Tankstellen-Shops mit Playern aus

Value Added Distributor itworx-pro GmbH aus Hamburg hat mit einem Partner die Kassenbereiche von Tankstellen-Shops mit dem LionDATA Mediaplayer PRO-AS ausgestattet.
Auch an diversen Tankstellen im Einsatz - Mediaplayer PRO-AS (Foto: itworx-pro)
Auch an diversen Tankstellen im Einsatz – Mediaplayer PRO-AS (Foto: itworx-pro)

Mit dem neuen Auftrag an Tankstellen-Shops eines nicht genannten Betreibers konnte itworx-pro nun innerhalb kurzer Zeit einen weiteren großen Auftrag mit dem Mediaplayer des Typs LionDATA PRO-AS vermelden. Zuletzt orderte ein großes Ladenbauunternehmen beim Reseller.

Die Player liefern in den Tankstellen über HDMI die Inhalte für die Screens im Kassenbereich. Neben aktuellem Wetter und Nachrichten aus selektierten Themenbereichen werden via Digital Signage auch Angebote des Backshops, der Autowaschanlage und des eigenen Treuebonus-Systems gezeigt.

Der Mediaplayer von LionDATA wurde über LAN mit dem Netzwerk verbunden und kommuniziert hierüber mit dem Content Management System. Die Pächter können Ihre Werbeinhalte bequem und jederzeit aus der Ferne über das leicht bedienbare CMS aufspielen oder ändern.

Einer der Pächter berichtet: „Früher waren einige Kunden teilweise sehr ungeduldig, wenn Sie in der Warteschlange stehen mussten. Seit die Bildschirme in den Tankstellen Shops vorhanden sind, kann man oft beobachten wie diese nun deutlich entspannter die Wartezeit in Kauf nehmen und ihr Blick auf einen der Bildschirme wandert. Außerdem können wir nun bei jedem Kunden unaufdringlich auf die aktuellen Zusatzangebote hinweisen und somit den Umsatz ankurbeln.“

Bei dieser Digital Signage Lösung hat man sich für eine Mietvariante des gesamten Systems entschieden, da die Investitionskosten für dieses Projekt für Hard- und auch Software niedrig gehalten werden sollten. Zudem werden Wartung und ein möglicher Austausch der Hardware während des gesamten Mietzeitraumes durch den Lieferanten übernommen.

Anzeige