Anzeige
AV Rental

Gahrens + Battermann nimmt PX1004UL ins Rental-Portfolio

Gahrens + Battermann ist erster deutscher Rental-Anbieter des Ende Oktober gelaunchten Laserphosphor Projektors PX1004UL von Hersteller NEC.
Neues WUXGA Modell PX1004UL (Foto: NEC)
Neues WUXGA Modell PX1004UL (Foto: NEC)

Wie berichtet, hatte NEC vor mehreren Wochen das neue 10.000 ANSI Lumen Modell PX1004UL auf den DACH Markt gebracht, das mit nativer WUXGA Auflösung und 4K Signalverarbeitung daherkommt.

Jetztihat Gahrens + Battermann seinen Vermietpark an Projektoren mit dem Modell aufgefüllt. Dabei ist G + B der erste deutsche Rental-Anbieter, der das Modell für seine Kunden anbieten kann. Das Modell eignet sich besonders für die Einsatzbereiche Rental, Staging oder Digital Signage sowie für Anwendungen auf Messen, Unternehmensveranstaltungen und Konferenzen.

Das Modell kann 20.000 Stunden wartungsfrei in Betrieb sein. Laserlichtquelle, filterloses und staubgeschütztes Design sowie eine interne DMD Flüssigkeitskühlung tragen dazu bei, dass das Modell langlebig und betriebskostengünstig arbeitet. Der NEC PX1004UL ist linsenkompatibel mit einem anderen Anbieter und durch das optionale OPS Einschubmodul für Singleboard Computer auch Digital Signage-geeignet.

Anzeige