Anzeige
Media

Marco Bergmann verlässt Weischer Media Mitte 2017, Kuhlow übernimmt kommissarisch

Marco Bergmann hat sich dazu entschlossen, die Weischer Media zu Mitte des Jahres 2017 zu verlassen. Die Trennung erfolgt im besten gegenseitigen Einvernehmen. Der 48-jährige geschäftsführende Gesellschafter und Chief Sales Officer der Unternehmensgruppe war 2011 in das Unternehmen zurückgekehrt, bei dem er bereits von 1998 bis 2004 tätig war.
Weischer Media (invidis Screenshot)
Weischer Media (invidis Screenshot)


Zwischenzeitlich hatte er jeweils fast vier Jahre bei Aegis Media (heute DAN) und bei der GroupM die Verantwortung als Geschäftsführer für den Neugeschäftsbereich. Marco Bergmann hat durch die Weiterentwicklung von Cinema Reloaded und durch seine umfangreichen Kontakte im Agentur- und Kundenbereich dem Medium Kino in den vergangenen Jahren neue Impulse gegeben. Zu dem signifikanten Wachstum des Mediums Kino im aktuellen Mediashare hat er einen wichtigen Beitrag geleistet.

Sein Abschied aus dem Unternehmen erfüllt ihn mit einem lachenden und weinenden Auge. „Ich werde auch weiterhin positiv dem Unternehmen verbunden bleiben“, sagte Marco Bergmann, „freue mich allerdings auch sehr darauf, wieder neue Herausforderungen wahrzunehmen.“

Marco Bergmann möchte in Zukunft wieder Aufgaben im Bereich von Mediaagenturen oder im Bereich anderer Medien übernehmen. Welche dies sein könnten, lässt Marco Bergmann noch offen. Er möchte sich erst einmal eine Auszeit gönnen und in den kommenden Monaten den Markt nach interessanten Aufgaben sondieren.

„Wir bedauern sehr, dass es Marco Bergmann nach so erfolgreichen Jahren bei uns zu neuen beruflichen Ufern zieht. Wir verdanken ihm viel, insbesondere seine Leidenschaft für unser Medium, seine Fähigkeit Menschen zu binden und Türen zu öffnen. Wir wünschen ihm für die berufliche und private Perspektive Glück und Erfolg und freuen uns, wenn der gute Draht zu Marco Bergmann bleibt. Zunächst übernimmt unser CEO Stefan Kuhlow die Aufgaben von Marco Bergmann.“, so Florian Weischer, Chairman Weischer Media.

Anzeige