Während der EuroShop 2017 sind die beiden Firmen in Halle 3 am Standplatz H67 zu finden.
Dort werden das Digital Signage System kompas sowie die Wegeleitung kompas wayfinding vorgestellt. Erstmals präsentiert dimedis mit kompas POS.pointer auch die nahtlose Integration von interaktivem Digital Signage mit moderner Produktpräsentation im Regal. Wählt der Nutzer ein Produkt auf der Stele aus, so leuchtet es im Regal nebenan auf. Der Nutzer kann nun das Produkt ausprobieren und mitnehmen. EuroShop-Besucher können diese Funktion am Beispiel der Bosch Experience Zone testen
Ebenfalls Thema auf der Retail-Fachmesse werden die Miet-Stelen für Events und den Point of Sale sein. Fünf Stelen mit der kompas-Software werden zudem auch von der EuroShop auf dem gesamten Messegelände genutzt, um die Besucher über die Aussteller zu informieren und Werbung einzublenden.
Im Rahmenprogramm der Messe werden sich drei Vorträge von dimedis mit Einsatzmöglichkeiten von Interactive Digital Signage beschäftigen. Themen sind dabei Gamification, die Bosch Experience Zone als Best Case für Baumärkte sowie die Vorteile digitaler Wegeleitung für Shopping Malls:
- Ort: Omnichannel-Forum auf der EuroShop 2017
Zeit: Montag, 6. März, 12:30-13:00 Uhr
„Bosch Experience Zone – Digital Signage im Baumarkt“
Khalid El-Boubsi, Projektmanager Digital Signage, dimedis GmbH - Ort: EuroCIS Forum
Zeit: Dienstag, 07.03.2017 von 14:00 Uhr bis 14:15
„Spielend Einkaufen – Interaktive Stelen als Touchpoint für Gamification“
Ibrahim Mazari, Leiter PR/Kommunikation, dimedis GmbH - Ort: EuroCIS Forum
Zeit: Mittwoch 8. März von 12.00 Uhr bis 12:30 Uhr
„Digitale Wegeleitung für Shopping Malls – Service- und Marktforschungstool für den POS“
Wilhelm Halling, Gründer und Geschäftsführer, dimedis GmbH