Anzeige
Personalien

Mirjana Blume und Patrick Eberle verlassen Goldbach

Ab dem 6. April 2017 werden Mirjana Blume und Patrick Eberle den Verwaltungsrat der Goldbach Group verlassen. Blume möchte die Branche verlassen, Eberle will sich neuen Aufgaben zuwenden.
Mirjana Blume und Patrick Eberle werden Goldbach verlassen (Foto: Goldbach Group)
Mirjana Blume und Patrick Eberle werden Goldbach verlassen (Foto: Goldbach Group)

Mirjana Blume und Patrick Eberle haben dem Verwaltungsrat der Goldbach Group AG mitgeteilt, dass sie diesen auf die Generalversammlung vom 6. April 2017 hin verlassen werden. Der Verwaltungsrat wird der Generalversammlung vorschlagen, die beiden Sitze vorerst vakant zu lassen.

Patrick Eberle gehörte dem Verwaltungsrat der Goldbach Group AG seit 2007 an. Ab seiner Wahl war er bis 2015 Präsident des Audit Committees und lieferte dank seiner langjährigen Erfahrung im Medien- und Finanzbereich wertvollen Input. Nach der langen Zeit im Verwaltungsrat will er sich neuen Projekten widmen. Patrick Eberle in einem Statement: „Die positive Entwicklung der jüngsten Vergangenheit zeigt, dass die Goldbach Group gut positioniert ist. Ich wünsche dem engagierten Team weiterhin viel Erfolg.“

Seine Kollegin Mirjana Blume wurde 2015 in den Verwaltungsrat der Goldbach Group gewählt. Sie hat ihre wertvolle Erfahrung aus dem Finanzbereich eines multinationalen Unternehmens eingebracht und war seit ihrer Wahl Vorsitzende des Audit Committees.

Sie verlässt den Verwaltungsrat in gegenseitigem Einverständnis mit Verwaltungsratspräsident Jens Alder. Mirjana Blume: „Die Erfahrungen aus der Medienbranche bei der Goldbach Group waren sehr bereichernd für mich. Das Unternehmen befindet sich in einer strategisch interessanten Phase, was die Leitung des Audit Committees äußerst spannend machte. Strategisch möchte ich mich jedoch aufgrund meiner beruflichen Schwerpunkte in Zukunft neben meiner CFO-Tätigkeit auf Verwaltungsratsmandate in der ICT- und Energiebranche konzentrieren.“

Der Präsident des Verwaltungsrats, Jens Alder, dankt Mirjana Blume und Patrick Eberle bereits jetzt für ihre wertvollen Dienste, die sie für die Gesellschaft geleistet haben. Der Verwaltungsrat wird die Aufgaben, welche die beiden austretenden Verwaltungsräte erfüllt haben, auf seiner konstituierenden Sitzung nach der Generalversammlung auf die restlichen Mitglieder verteilen. Der Generalversammlung wird der Verwaltungsrat vorschlagen, die vakanten Sitze vorerst nicht zu besetzen.

Anzeige