Anzeige
New York City

Startschuss für weltweit größte 8mm LED-Wand

Heute Abend um 19 Uhr ET nimmt eine der größten Videowalls der Welt den Betrieb auf. Die am New Yorker Times Square 20 installierte Videowall gilt mit 1581m² Fläche als die größte 8mm Pitch Wall der Welt. Sie umfasst die zwei vom Times Square sichtbaren Seiten und misst 28m Höhe mal 57m Breite.
NYC 20 Times Square - 8mm LED Wall (Foto: SNA)
NYC 20 Times Square – 8mm LED Wall (Foto: SNA)

Mit insgesamt 24,7 Millionen Pixel überbietet die neue LED-Wall die zwar physikalisch größere, aber „nur“ mit 10mm Mitsubishi LED-Modulen bestückte LED-Wall schräg gegenüber am Marriott Marquis Hotel. Die neue LED-Wall wurde von SNA geplant und installiert und setzt auf hauseigene Sansi LED-Module.

Das Gebäude an der nordöstlichen Seite des Times Square wird zur Zeit noch fertig gestellt und wird ab Ende des Jahres Heimat des NFL Experience (Joint Venture von NFL und Cirque du Soleil), eines neuen Hershey Flagshipstore sowie eines weiteres Hotels (Marriott Edition) .

Neben der Wrap-around Videowall erhält das Gebäude auch noch eine separate vertikale Hotellogo LED-Wall. Alleine diese Wall hat atemberaubende Maße: 30m Höhe und 6,5m Breite. Mit fast 200qm Fläche und 1,97 Millionen Pixel Auflösung ein wirklicher Hingucker.

Mehr Details und Hintergrund-Information zur Struktur bei SNA.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige