Anzeige
Vermarkter Schweiz

Goldbach und SevenOne Media arbeiten enger zusammen

Ab jetzt verstärken SevenOne Media und die Goldbach Group ihre strategische Kooperation: SevenOne Media bringt ihr Online-Portfolio in der Schweiz zur exklusiven Vermarktung bei Goldbach ein. Auch der TV-Vermarktungsvertrag wird langfristig verlängert.
Zentrale von ProSiebenSat.1 in Unterföhring (Foto: ProSiebenSat.1)
Zentrale von ProSiebenSat.1 in Unterföhring (Foto: ProSiebenSat.1)

Wie beide Unternehmen nun mitteilten, übernimmt der zur ProSiebenSat.1-Gruppe gehörende Vermarkter SevenOne Media (Schweiz) AG eine strategische Beteiligung von 24.95% an der Goldbach Audience (Switzerland) AG. Zu SevenOne Media gehört auch hierzulande der DooH-Vermarkter 7Screen.

Goldbach und SevenOne Media sehen die Maßnahme als Antwort auf die zunehmende Konvergenz in der Medienlandschaft. Goldbach Audience ist auf Multiscreen-Advertising spezialisiert.

Die SevenOne Media bringt ab 2018 zudem ihr gesamtes Onlinevideo- und Display-Inventar in der Schweiz zur exklusiven Vermarktung durch Goldbach in die neue Kooperation ein. Das Online-Portfolio der SevenOne Media im Bewegtbild- und Displaybereich verzeichnet über 1 Mio. Unique Clients. Dazu gehören vor allem pro7.ch, sat1.ch sowie ch.wetter.com und das Multichannel-Network Studio71.

Im Zuge der vertieften Zusammenarbeit verlängern SevenOne Media und Goldbach Media (Switzerland) AG auch den TV-Vermarktungsvertrag. Damit ist die Fortsetzung der langjährigen, erfolgreichen Partnerschaft zwischen Goldbach und SevenOne Media langfristig sichergestellt. Das Portfolio von SevenOne Media umfasst die Programme von SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Puls 8.

Michi Frank, CEO Goldbach Group AG, freut sich über die Verstärkung der Partnerschaft: „Wir verlängern unsere gemeinsame Erfolgsgeschichte. Das vertiefte Zusammengehen ermöglicht es uns, gemeinsam konvergente Angebote und Produkte für den Werbemarkt zu entwickeln. Das stärkt auch unsere ganze Gruppe.“

Auch Andrea Haemmerli, Geschäftsführerin SevenOne Media Schweiz, über die verstärkte Zusammenarbeit mit Goldbach: „Mit der Vertragsverlängerung für die TV-Vermarktung setzen wir unsere erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Gleichzeitig schaffen wir mit Goldbach Audience neue Möglichkeiten, gemeinsam in strategisch wichtige Zukunftsfelder der Onlinevermarktung in der Schweiz zu investieren.“

Anzeige