Anzeige
Digital Signage & Sport

Klarer Ausblick für die Schwimmer in Harvard

Mit einem neuen und etwa 41,62 m² großen LED-Screen hat die Harvard University ihre große Schwimmhalle aufgewertet. Nun haben Teilnehmer von Trainings und Wettkämpfen sowie Zuschauer einen besseren Blick auf die Ergebnisse.
Nicht vom Beckenrand springen – neuer LED Screen in der Blodgett Hall von Harvard (Foto: Daktronics)
Nicht vom Beckenrand springen – neuer LED Screen in der Blodgett Hall von Harvard (Foto: Daktronics)

Der Blodgett Pool ist die 1978 eröffnete große Schwimmhalle der Harvard University. Hier trainieren Harvards Top-Schwimmer ebenso wie herkömmliche Studenten. Auch nationale Wettkämpfe oder Wettbewerbe mit anderen US-Unis finden hier statt. Bis zu 1.200 Interessierte können dabei ihr favorisiertes Team anfeuern.

Ende vergangenen Jahres ließ die Universität ein großes LED-Display installieren, auf dem die Ergebnisse und weitere Mitteilungen oder Video-Inhalte angezeigt werden können. Installiert wurde eine 16 ft x 28 ft (etwa 4,88 m x 8,53 m) große Lösung von Hersteller Daktronics. Der LED-Screen ist das größte Schwimmhallen-LED-Display in den New-England-Bundesstaaten. Auch in der technologisch aufgewerteten Halle dürfte die alte Schwimmeister-Regel weiterhin ihre Gültigkeit besitzen: „Nicht vom Beckenrand springen!“

Erst kürzlich hatte Daktronics im Bereich einer anderen Sportart wahre (Rekord-)Größe bewiesen – der Hersteller installierte für den britischen Fußballklub Tottenham Hotspur satte 1.000 m² an LED-Flächen, die das neue Stadion der Spurs medial aufwerten.