Anzeige
OT World Leipzig

Maßgeschneiderte digitale Ladenbaukonzepte für Sanitätshäuser

Zusammen mit dem Stuttgarter Innenarchitekturbüro Parkraum entwickelt Gundlach Seen Media maßgeschneiderte Ladenbaukonzepte für Sanitätshäuser. Storytelling und Digitalisierung sind auch die Top-Themen im Sanitäts- und Gesundheitsfachhandel, der sich im Mai zum jährlichen OT-World Kongress in den Leipziger Messehallen traf.
Digitaltouchpoints im Ladenbau (foto:gundlach Seen Media)
Digitaltouchpoints im Ladenbau (foto:gundlach Seen Media)

Gundlach Seen Media präsentierte zusammen mit Partnern wie NEC digitale Retail Lösungen  der Sonderausstellung „Ladenbaupavillon“. Besucher der Fachmessen konnten die branchenspezifischen Lösungen für eine moderne Verkaufsfläche erleben. Die Konzepte orientieren sich an den Bedürfnissen der Fachhandelskunden, wie eine  Konfigurator für Rollatoren, digitale Touchpoints zur Funktionspräsentation von Prothesen oder ansprechende Regallösungen mit integrierten Displays.

2018 05 OT World Gundlach Seen Media2
2018 05 OT World Gundlach Seen Media2

Gundlach Seen Media integrierte als Digitalpartner den Ladenbaupavillon mit digitalen Touchpoints und Sensoren. So demonstrierten der Digital Signage Systemintegrator unterschiedliche Anwendungsszenarien von Instore TV bis hin zu kontextsensitiven Beacon-gesteuerten Produktinformation.

„Digitale Elemente bieten Mehrwert in Beratung und Verkauf und erhöhen durch attraktive, situativ steuerbare Inhalte die Aufmerksamkeit für das Angebot des Handels. Eine bessere Beratung führt letztendlich zur Erhöhung des Abverkaufs.“, so Gundlach Seen Media COO Markus Deserno.

 

Voll integriert - LED trifft Regalsystem (Foto:Gundlach Seen Media)
Voll integriert – LED trifft Regalsystem (Foto:Gundlach Seen Media)