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Digital Signage Summit Europe 2017

Ohne persönliche Kontakte ist Handel nicht erfolgreich

Der stationäre Handel nutzt digitale Instore-Konzepte für neue Kundenerlebnisse. Doch wenn die zwischenmenschliche Ebene fehlt, bleibt der Erfolg aus, glaubt Vitra.
Digitale Instore-Konzepte ergänzen nur. Der Schlüssel zum Erfolg sind persönliche Kontakte (Collage: invidis)

Im Konkurrenzkampf mit dem Onlinehandel muss der stationäre seine Vorteile stärken und für den Kunden erlebbar machen. Dazu gehört, dass Kunden die Produkte anfassen und ausprobieren können. Und das sie beraten werden. Wenn zwischen Verkäufer und Käufer eine zwischenmenschliche Beziehung entsteht, wird der Kunde kaufen und das Geschäft sicher wieder aufsuchen. Persönliche Kontakte sind also selbst in Zeiten ausgeklügelter digitaler Instore-Konzepte unerlässlich, findet der Schweizer Laden- und Möbelbauer Vitra.

Auf dem DSS Europe wird Sabine Krieg, Global Head of Segment Retail, zu den Trends und Treibern im Handel sprechen. Sie wird darauf eingehen, wie sich Lebens- und Arbeitswelt und damit auch das Einkaufsverhalten und die Einrichtung der Läden gewandelt haben. Die Produkte werden längst auf vielfältigste Weise präsentiert − nicht mehr nur an der Puppe im Schaufenster. Digitale Elemente seien dabei immer häufiger erwünscht, aber digitale Instore-Lösungen allein reichen laut Krieg eben nicht aus. Sie müssten zurückhaltend sein, Kunden und ihr Einkaufserlebnis dagegen im Fokus stehen.

Der Digital Signage Summit (DSS) Europe ist Europas führende Digital Signage- und DooH-Strategiekonferenz. Der DSS ist ein Joint Venture von invidis consulting und Integrated Systems Events. Veranstaltungsort ist das Internationale Congress Center München (ICM), Datum der 5. und 6. Juli 2017. Hier finden Sie weitere Informationen zum Digital Signage Summit Europe 2017.

Hier bekommen invidis-Leser einen Rabatt von 25 % auf Konferenz-Tickets. (Für rabattierte Tickets nutzen Sie bitte die Codes auf der ersten Seiten des Registrierungsformulars).