fischerAppelt, tv media GmbH

Peter Müller Brühl, fischerAppelt, tv media
Peter Müller-Brühl, fischerAppelt, tv media

Peter Müller-Brühl, 40, ist Rheinländer. Er kennt die Anforderungen an eine Digital Signage-Lösung aus eigener Erfahrung und unterschiedlichen Blickwinkeln: als Vertriebsstratege bei Daimler im In- und Ausland gestaltete er Vertriebs- und Kommunikationsprozesse für Konzern und Retail. Als Chef der Stabsabteilung des Konzern CIO verantwortete er u.a. die weltweite Mitarbeiter- und Kundenkommunikation des neu gegründeten Konzern-IT-Bereiches während des Mergers von Daimler und Chrysler u.a. via Corporate TV. Später als CIO der DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland übernahm er die frühen Digital Singage Pilot-Ruinen, die alle mangels stabiler IT- und Content-Prozesse sowie hoher Kosten gescheitert waren. Gleichzeitig nahm die Zahl der von Händlern beschafften und lokal bespielten Bildschirme im Handel drastisch zu.

Hier entwarf er seine Vision für eine Digital Signage Lösung für Marken-, Kunden und Mitarbeiterkommunikation: Qualität, Effizienz und Synergie eines Zentralsansatzes bei gleichzeitig hoher lokaler Akzeptanz durch Wahlfreiheit und Individualisierungsmöglichkeiten beim Händler.
Mit der Chance eines Greenfield-Ansatzes konnten die Marketingbereiche und Agenturen als Sponsoren gewonnen sowie die Händler überzeugt werden ein Digital Signage Netzwerk im Mercedes-Benz Retail mit mehreren hundert Standorten aufzubauen.

Nach seiner Ansicht hat Digital Signage als effizientes und wirksames Kommunikationsmedium jetzt die Chance zum Durchbruch. Peter Müller-Brühl verantwortet heute das Thema Business Develoment bei fischerAppelt, tv media GmbH und engagiert sich übergeordnet für die Etablierung dieses neuen Kommunikationsmediums.

Er ist darüber hinaus Beirat der GFT-Technologies AG sowie Mitgründer und Partner zweier Internet-Startups und berät Venture-Capital Unternehmen.

Die fischerAppelt, tv media GmbH ist 2007 aus dem Kauf der DaimlerChrysler tv.media GmbH durch die Agenturgruppe fischerAppelt hervorgegangen. Die fischerAppelt, tv media GmbH ist das Kompetenz-Center für audiovisuelle Medienproduktionen in der Agenturgruppe. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und beschäftigt rund 60 Mitarbeiter.

Als Spezialist auf dem Gebiet der B-2-B Kommunikation reicht das Leistungsspektrum von der Konzeption und Realisation von Corporate/Business TV Formaten über Film- und Multimediaproduktion bis hin zu audiovisuellen Live-Produktionen internationaler Großveranstaltungen.

Die fischerAppelt, tv media GmbH bietet ihren deutschen und internationalen Kunden innovative, professionelle und wettbewerbsfähige Produktionsdienstleistungen in Premium-Qualität. Dabei orientiert sich das Produktionshaus stets am Schlüssel zum Kommunikationserfolg – an den individuellen Kommunikationsbedürfnissen seiner Kunden.