Branchenreport – Lebensmittelhandel Teil I, Seite 4

Über Neo Advertising

In den letzten Jahren hat sich insbesondere das international aufgestellte Unternehmen Neo Advertising im Retail-Bereich einen Namen gemacht. Mit 120 Edeka-Filialen hat Neo Advertising mittlerweile Verträge abgeschlossen. Dazu kommen mehrere ECE-Einkaufzentren, Carrefour, Coop und Migros in der Schweiz. Damit ist Neo Advertising einer der führenden Netzwerkbetreiber im Bereich Digital Signage in Europa. 18.000 Bildschirme umfasst dieses Netzwerk – eine Expertise, die kaum ein anderer Anbieter in Deutschland vorweisen kann.

Dem Kunden gegenüber tritt Neo Advertising als Full-Service-Anbieter auf. Von der Planung über die Installation bis hin zum Betrieb und zur Vermarktung bekommt der Kunde alles aus einer Hand. Rahmenverträge sorgen für die notwendige finanzielle Transparenz und vor allem für Planungs- und Investitionssicherheit.

Dabei bleibt die Mitsprache auf die Programmgestaltung und die Möglichkeiten der individuellen Werbemittelgestaltung stets gewahrt.

Wie so eine Installation aussehen kann, zeigt das Beispiel des Edeka-Marktes der Struve GmbH in Hamburg. Zusammen mit dem Inhaber plante und installierte Neo Advertising ein auf die Kundenbedürfnisse angepasstes Digital-Signage-System.