Cisco übernimmt Divitech

- Cisco übernimmt das dänische Unternehmen Divitech, das sich auf Digital Service Management (DSM) spezialisiert hat. Cisco baut damit sein Angebot für Fernsehsender und andere Mediendienstleister im Bereich Video Delivery aus. weiter

Mediatile betritt den deutschen Markt

- Das in Witten ansässige Unternehmen U.T.E. Electronic übernimmt mit sofortiger Wirkung Vertrieb und Service für Mediatile in Deutschland. Mediatile, hierzulande nahezu unbekannt, wurde bis Mitte letzten Jahres durch einen lokalen Vertreter repräsentiert, der jedoch kaum bis gar nicht erreichbar war. weiter

DisplayPlan im Agenturpool von Procter & Gamble

- Procter & Gamble (P&G) Genf nimmt DisplayPlan in Karlsruhe und London offiziell in seinen Agenturpool für Instore-Innovation auf. Die PoS-Agentur DisplayPlan setzte für das Unternehmen in Europa und den USA bereits mehrere Projekte um. Als Reaktion auf die Aufnahme weiter

Neo Advertising eröffnet Büro in Düsseldorf

- Wer im Digital-Signage-Markt als Netzwerkbetreiber tätig ist und wessen Businessmodell sich auf eine Refinanzierung durch Werbeeinahmen stützt, der muss schnell sein. Die Investitionen in die IT müssen sich innerhalb eines bestimmten Zeitraumes amortisieren, da die Produktzyklen sehr kurz geworden sind. weiter

Neuer Player auf dem deutschen Digital-Signage-Markt

- Wie akquiriert man ein Digital-Signage-Projekt? Indem man einen sehr guten und regelmäßigen Kontakt zum Kunden hat. Klingt einfach, ist aber so. Da ist es schon sehr hilfreich, wenn man vorher in einem Bereich tätig war, der nahe an der Thematik Digital Signage angesiedelt ist und außerdem einen entsprechend affinen Kundenstamm hat. weiter

Ströer weiterhin auf Wachstumskurs

-

Ströer, Marktführer im Bereich Außenwerbung in Deutschland, hat im vergangenen Jahr ein Rekordergebnis hingelegt. Wichtiger Milestone im letzten Jahr: die Expansion in den asiatischen und arabischen Markt.
Der Konzernumsatz wuchs um 15,7 % auf 509 Mio. Euro. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) steigert sich um 37,1 % auf 118 Mio. Euro. Maßgeblich dazu beigetragen haben die Projekte in Deutschland sowie in Polen und der Türkei. weiter

Neo Advertising mit neuer Niederlassung in Italien

- Das Team um Fabrizio Bonazza wird von Mailand aus den italienischen Markt für das Schweizer Unternehmen Neo Advertising entwickeln. Die Niederlassung arbeitet unabhängig und berichtet direkt an das Schweizer Headquarter in Genf. Laut Christian Vaglio-Giors, CEO der Neo-Gruppe, belaufen sich die jährlichen weiter

Grundig wird Weltmarke

- Wie die Online-Ausgabe von w&v vermeldet, wird der türkische Mischkonzern Koç nach der Übernahme des deutschen TV-Geräteherstellers die Marke Grundig weltweit als Flachbildschirmhersteller positionieren. Die in der Türkei produzierten Screens sollen nicht nur in EMEA, sondern auch auf dem nordamerikanischen Markt angeboten werden. weiter

Pixelpark verkauft Kommunikationssparte

Nach einem unverbindlichen Angebot eines weltweit agierenden Kommunikationsunternehmens für den Erwerb des Segments Kommunikation hat die Pixelpark AG die Durchführung einer wirtschaftlichen, steuerlichen und rechtlichen Prüfung (Due Diligence) zugelassen, die nun abgeschlossen wurde. Die Parteien beabsichtigen daher, konkrete und detaillierte Verhandlungen zum Abschluss rechtlich bindender Verträge aufzunehmen. weiter

  « 1 82 83 84 85 86 »