Mel-TV basiert auf der neuesten HD-Technologie HDMI 1.3 und sendet in den drei Landessprachen Deutsch, Französisch und Italienisch. 38 Kilometer HDMI-Kabel und 10 Kilometer Meter Glasfaserleitungen wurden dafür installiert. Zu den gemeinsamen Programmteilen können auch lokale Inhalte wie Wettbewerbe oder Aktionen gezeigt werden. Die Filialen der Migros-Tochter können unterschiedliche Templates nutzen und so einfach eigene Inhalte produzieren.
Alle 108 M-Electronics-Filialen über Fernsehwände, welche die Geräte der verschiedensten Marken zeigen und die bis anhin von jeder Filiale beliebig bespielt worden sind. Für die Programmgestaltung und erste Inhalte von Mel-TV waren Sony Professional Solutions, die Werbeagentur von Melectronics Inhalt&Form und die Full-Service Agentur für Bewegtbild Ultra Images zuständig.
(rs)
Verwandte Beiträge
- Look TV: Im Friseursalon
- McDonald´s: 600. Filiale mit Instore TV
- Instore-TV: Im Autohaus