invidis

Boutique Consulting, Research und Market Intelligence


invidis - die Experten für Digital Signage, DooH, Digitale Transformation und Digital Architektur

Die invidis consulting GmbH in München/Deutschland unterstützt Sie bei allen Fragen rund um Digital Signage und Digital-out-of-Home. Als weltweit tätige Spezialberatung für Digitalisierung begleiten wir zudem Ihre Projekte in den Bereichen Digital Retail und Smart Cities.

consulting

invidis consulting ist ein weltweit tätiges Beratungshaus für digitale Transformation – von Backoffice Prozessen bis hin zu kundenseitigen digitalen Touch Points.

intelligence

invidis intelligence beobachtet den Markt und veröffentlicht werktäglich Branchen-News sowie jährlich die invidis Yearbooks und Custom Market Researches.

conference

Mit den Digital Signage Summits (DSS) gründete invidis 2006 die heute weltweit wichtigste Konferenzserie zu den Themen Digital Signage und Digital out of Home.

Digital ist nicht nur das Sahnehäubchen

Digital muss vollständig integriert werden, um Return of Investment (RoI) zu liefern. Deshalb sollten beispielsweise Digitale Touch Points …

… einen wertvollen Beitrag zu guten Kundenerfahrungen liefern.

… mit den Händler-Backendsystemen, etwa ERP oder CRM, integriert und verbunden sein.

… aktuelle Kampagnen zeigen, die zum gegebenen Zeitpunkt und Ort relevant für die Zielgruppe sind.

… es dem Personal erlauben sich voll auf den Kunden zu konzentrieren und es von Standardanfragen entlasten.

… eine durchgängige Nutzer- & Markenerfahrung über alle Plattformen hinweg bieten (Offline, Online, Mobile, Print usw.).

… etwa im Modelhandel gesamte Outfits & Styles sowie passende Teile und Accessoires empfehlen.

… die Möglichkeit bieten, im Laden nicht vorrätige Produkte (andere Farben oder Größen), zu kaufen.

Das Wichtigste: Weniger ist oft mehr – Digitale Touch Points müssen das Kundenerlebnis verbessern!

Unsere Stärken

  • Der Fokus auf skalierbare und nachhaltige digitale Konzepte und Strategien
  • Weltweite Beratung und Unterstützung unserer Klienten
  • Aus der Kundenperspektive denken, aber auch operative und Backend-Prozesse beachten
  • Bauchgefühle mit Retail Analytics messbar und anwendbar machen
  • Innovative Retail Experiences und Wettbewerbsdynamik vermitteln
  • Umsetzbare Strategien entwickeln sowie Projektumfang und Budget im Fokus behalten
  • 12 Jahre Erfahrung als führende Digital Signage Beratung in EMEA

Unsere Experten

invidis-Gründer Florian Rotberg
invidis-Gründer Florian Rotberg

invidis-Gründer Florian Rotberg sowie Result MC Management Consultant Gründer Stefan Schieker und das gemeinsame Team von Experten sind an den Standorten in München und Dubai weltweit beratend tätig.

Die invidis.de Redaktion entwickelt und produziert vom Standort München aus die werktägliche Branchenberichterstattung

Das DSS-Eventmanagement steht unter der operativen Leitung von Jörg Sailer und dem Team in München und Amsterdam

Unsere Leistungen? Beratung für ...

CEOs, Head of Strategy

  • Entwicklung neuer, digitaler Geschäftsmodelle und Umsetzungsstrategien
  • Technologie- und Wettbewerbsbewertungen

COOs, Head of Retail / Store Operations

  • Betriebskonzepte für Digital Touchpoint Plattformen
  • Kundenfluss und Digital Touchpoint Optimierung
  • Digitale Mitarbeiterunterstützung

CFOs, Analysten, Vertriebssteuerer

  • Handlungsempfehlungen auf Basis von Retail Analytics
  • Übergreifende KPI Systeme (Stationär und Online / Mobile)

CMOs, Head of Merchandizing, Omni-Channel Verantwortliche

  • Plattformübergreifende Experience- und Content-Strategien
  • Customer-Journey Design

CTOs, Head of Digital

  • Ausschreibungsunterstützung und Anbieterbewertungen
  • Verbindung von Front- und Back-end Lösungen

Retail-Architekten, Store-Planner

  • Customer-Journey- und -Mindset-Analysen
  • Digitale Touchpoint Konzepte

Investoren, M&A-Abteilungen, Banken

  • Bewertung und Entwicklung von Geschäftsmodellen und Strategien
  • Strategic Due Diligences (Buy- und Sell-side)

Digital Signage Integratoren

  • Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Geschäftsmodell und Strategie-Entwicklung
  • M&A