Highlight ist neben dem Touchscreen sicherlich die Videowall im Schaufenster der ersten Etage. Sie besteht aus 16 Elementen. Zusätzlich gibt es eine Videowall neben der Rolltreppe und mehrere Einzelbildschirme, auf denen aktuelle Angebote und Werbetrailer laufen.
„Wir erzielen dadurch eine noch stärkere Emotionalisierung des Einkaufserlebnisses. Die in unserer Mainzer Trendfiliale installierte Lösung hat für uns Pilotcharakter“, so Jeroen Timmer, Director IT der Parfümerie Douglas International GmbH. „Sollten sich unsere Erwartungen erfüllen, werden wir unsere Digital Signage- und digital gestützten Visual Merchandising-Angebote in weiteren Filialen ausbauen.“
Douglas folgt mit dem Einsatz digitaler und interaktiver Medien einem Trend, der sich im Handel bereits abzeichnet. Denn beides bietet den Kunden einen Mehrwert und zieht ihn, gerade bei Screens im Schaufenster, in das Geschäft. Nicht nur werden damit zeitnah Kunden gewonnen, sondern auch gebunden. Denn Bildschirme, Interaktion und emotionale Erlebnisse schaffen einen Erinnerungswert – der Kunde kommt wieder.