Insgesamt informieren in der Pilotfiliale fünf auf der Ladenfläche und im Kassenbereich angebrachte Displays über die aktuellen Angeboten, Services und Stellenanzeigen. Das Geschäft in Bruchsal soll als Referenzprojekt für vier weiter Jost Modehäuser dienen.
„An den Kassen sind die Kunden besonders aufnahmefähig für unser Angebot. Die Kaufentscheidung ist getroffen, jetzt hat man Gelegenheit, sich tagesaktuell über die Vorteile unseres Hauses auf dem Laufenden zu halten und diese auch zu nutzen“, sagt Horst Bürger, Filialleiter des Modehauses Jost in Bruchsal. „Mit der neuen Digital Signage Lösung erweitern wir unser Serviceangebot um eine zeitgemäße und höchst flexible Komponente. Davon profitieren sowohl unsere Kunden als auch unser Hauses als führender Modeanbieter der Region.“
Neben aktuellen Angeboten und Aktionen bewirbt Jost auch die eigene Kundenkarte, die dann direkt an der Kasse erworben und eingesetzt werden kann. Werbung für Ausbildungsplätze soll das Haus auch als attraktiven Arbeitgeber der Region positionieren.