Die beiden Uniqolo-Stores, die zur Fast Retailing Co. Ltd. gehören, nutzen über 30 ultraflasche 46-Zoll-Displays von NEC, um automatisert Werbung für Produkte und Modelle auszuspielen. Die einzelnen Screens werden zu großen 3×3 Panel-Screens zusammengeschaltet oder als Display-Viererreihe. Eine auf Linux basierende Set-Top-Box, die NEC und Miracle Linux Corporation entwickelt haben, sorgt dafür, dass die Displays Bewegtbild-Content auf den Multi-Displays wie Einzelbildsignale nutzen.
Das System und dessen Inhalte werden von Uniqolos Data Center in Japan aus gesteuert, wobei NECs Content Distribution System eine flexible Zuteilung in jedem Uniqolo-Geschäft weltweit ermöglicht. Beim Betrieb des Digital Signage-Systems kommt NECs Cloud Computing-Umgebung ebenfalls zum Einsatz.
Die NEC Group trage mit ihrem einzigartigen und starken Digital Signage-System weiterhin zum schnellen Wachstum im globalen Retail-Markt bei, so Masaru Takaishi, General Manager der Telecom und Contents Solutions Division bei NEC. “Wir haben bereits über 1.000 Panels an die Uniqolo-Geschäfte weltweit ausgeliefert“, sagt Takaishi.“Dazu gehören Läden wie der größte Flagship Store “Uniqolo New York Fifth Avenue” und der “Uniqolo Central World Store” in Thailand.”