Früher informierten sich Besucher des Zentrums für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik und Neurologie an den Aushängen im Glaskasten – jetzt übernimmt ein aktives, horizontal eingebautes, 52 Zoll großes Touch-Display die Info-Weitergabe. Über eine klare und einfach bedienbare Menüführung – im Corporate Design der Fachklinik – erhält man alle wichtigen Informationen rund um Stationen und Häuser, Besucher- und Patientenservice, Fachrichtungen und Ansprechpartner. Die Wege zu den verschiedenen Fachbereichen und Einrichtungen werden dabei durch Animationen visualisiert, was die Verständlichkeit der Lagepläne erhöht.
Auch im inneren Eingangsbereich des Klinikums bringt eine 46 Zoll-Touch-Stele von netvico die Besucher und Patienten nun klar und sicher ans Ziel. Ein zusätzliches Plus: Die Inhalte lassen sich jederzeit einfach austauschen und aktualisieren. Das Klinikzentrum setzt damit jetzt auf die Vorteile von Digital Signage im Gesundheitssektor wie höhere Aufmerksamkeit, gezielte Information und beste Anpassungsfähigkeit.