„Merkur Infotainment“ setzte sich im Wettbewerb gegen etablierte Point of Sale (POS) und Point of Purchase (POP)-Lösungen des Handels durch. Bei den POPAI (Point of Purchase Advertising International) Digital Awards 2012, die vom weltweit tätigen Verband kürzlich im Rahmen einer festlichen Gala im Kölner Schokoladenmuseum verliehen wurden, räumte das Unternehmen gleich doppelt ab. Gauselmanns Lösung gewann zwei erste Plätze in den Kategorien „Best Digital Signage“ und „Best Interactive“ der POPAI Digital Awards 2012, die unter Schirmherrschaft der METRO Group in insgesamt fünf Kategorien vergeben wurden.
Merkur Infotainment ermöglicht es den Spielstättenbetreibern, ihren Kunden über touchbare, digitale Displays einen Mehrwert zu liefern. So umfasst das Angebot die Bereitstellung von aktuellen Nachrichten und Sportergebnissen der dpa (Deutschen Presse Agentur) sowie Informationen und Angebote rund um die Spielstätte, Spielgeräte und Spiele. Darüber hinaus ist auch eine Bestellfunktion von Getränken und Speisen integriert, so dass die Gäste schnellstmöglich nach ihren Wünschen versorgt werden können. „Bei der Entwicklung von Merkur Infotainment haben wir uns an den Anforderungen und Bedürfnissen unserer Kunden orientiert – getreu dem Firmenmotto ‚aus der Praxis für die Praxis‘. Und der Erfolg gibt uns Recht. In kurzer Zeit ist es uns gelungen, mehrere tausend Merkur Infotainment Systeme im Markt zu platzieren“, sagte Jörg Langenberg, Vertriebsleiter Industrie, und Dominik Raasch, Leiter Marken Management, beide von der adp Gauselmann GmbH und verantwortlich für Merkur Infotainment.
Als POPAI-Preisträger ist Gauselmann in guter Gesellschaft – zu den Vorjahressiegern des branchenübergreifenden Awards zählten unter anderem Produkte von Audi, Deutscher Telekom oder Tchibo. In Köln nahmen Jörg Langenberg, und Dominik Raasch die Auszeichnungen glücklich entgegen.