Damit soll vor allem in der Gastronomie ein neues Infotainment-Netzwerk aufgebaut werden. N24 setzt bei seinen Erlösen künftig stärker auf Wege abseits des klassischen TV-Geschäfts und zeigt mit dem neuen Projekt, dass man sich im lukrativen Markt mit DooH-Netzwerken positionieren möchte. Beide Partner verlieren denn auch keine Zeit: Anlässlich der IFA 2012 stellen sie das neue Netzwerk vor. Auf der N24-Shop-Website wird auch schon getrommelt: „“Jetzt umschalten auf Umsatz und Information“, heißt es da. Neben Infos und einem Werbefilm ist auch schon das bestellformular für die Media Box aktiv, die über N24 bei heinekingmedia bestellt und geleast werden kann.
In der Gastronomie zählen Fernseher oder LCD-Displays mittlerweile zur Standard-Ausstattung. Die N24 Media Box ist die ideale Lösung, um diese optimal zu nutzen und ihren Kunden aktuelle Angebote schnell und aufmerksamkeitsstark zu präsentieren. Sie bietet außerdem aktuelle Informationen und Wetter vom N24-Partner wetter.com. In verschiedenen Rubriken informiert der Sender mit kurzen Texten sowie Fotos oder Videos über das aktuelle Geschehen in Deutschland und der Welt – perfekt verständlich ohne Ton. Nicht zuletzt kann auch Werbung der Geschäftspartner eingebunden werden.
Die N24 Media Box wird als Komplettsystem geliefert und ist dank Plug&Play binnen Minuten installiert. Sobald sie via HDMI mit dem Fernseher und über WLAN oder LAN mit dem Internet verbunden ist, ist die N24 Media Box betriebsbereit. Gesteuert wird sie standortunabhängig via Internet. Über den Internetbrowser können im N24 Media Box-Portal ganz einfach Ankündigungen und Angebote als PowerPoint-Datei, Film, Bild, PDF, Word oder Excel hochgeladen dargestellt werden. Aus der Kombination unterschiedlicher nacheinander angezeigter Angebote, Nachrichten und Wetter entsteht eine eigene Sendeschleife, die kontinuierlich abgespielt wird. Zahlreiche Vorlagen unterstützen bei der schnellen Zusammenstellung des eigenen Programms.
Die Box ist ab sofort bestellbar und wird im Leasing für 29,90€ inkl. MwSt. angeboten – für weniger als 1 Euro pro Tag. Digital Signage wird damit erstmalig ein Produkt für jedermann: einfach zu installieren, unkompliziert zu bedienen und kostengünstig zu betreiben.
heinekingmedia ist auf die Entwicklung und Produktion von digital-visuellen Anzeigesystemen für Schulen, Universitäten, öffentliche Einrichtungen und Gastronomie spezialisiert. Zu den Geschäftsbereichen gehören netSchool, netPublic, netBizz und netGastro.