Um Hotels die Bereitstellung von Premiuminhalten einfach und kosteneffizient zu ermöglichen, bietet LG ab sofort in Zusammenarbeit mit Sky und Quadriga drei speziell für den Hotelmarkt zusammengestellte Premiumangebote an. Die Content-Pakete Sport, Business und Family liefern Unterhaltung für jede Altersgruppe: Bundesliga, aktuelle Serien, Dokumentationen und Programme speziell für Kinder. Das Angebot setzt sich zusammen aus Hotel TV-Lösungen von LG – wie den Hotel-TV-Geräten der LT-Serien und den Pro:Centric-Servern für die einfache Bereitstellung von Wetter-, Reiseinformationen und Multimediainhalten – sowie Premium-Content von Sky.
In den drei Paketen Sport, Business und Family ist für jeden Geschmack etwas dabei: Neben Sportprogrammen wie Sky Sport News oder Sky Fußball Bundesliga sind auch Serienkanäle wie Sky Atlantic HD und Fox sowie der Junior-Kanal im Angebot.
Neue PPV-Lösungen verfügbar
Um die kostenpflichtigen Programme möglichst schnell und unkompliziert zur Verfügung zu stellen, sind ab sofort auch neue Pay-per-View (PPV)-Lösungen verfügbar, die den Kauf und die Abrechnung sowohl für den Hotelier als auch für seine Gäste einfacher gestalten. Die Displays sind im LG-typischen Hairline-Design, mit integrierter Uhr und einem attraktiven, reinigungsfreundlichen Gehäuse ausgestattet. Die matte, gebürstete Oberfläche ist laut Hersteller pflegeleicht, so dass Staub, Kratzer und Fingerabdrücke kaum sichtbar sind. Dank hochwertigem IPS-Panel und Edge LED-Technologie bieten sie Gästen eine optimale Bildqualität.
Ein niedriger Energieverbrauch und eine zuverlässige Energieversorgung sowie ein breites Spektrum an hotelspezifischen Funktionen sorgen laut LG für niedrige Wartungs- und Betriebskosten. Die Geräte der LT-Serie von LG gibt es in Größen von 22 bis 47 Zoll – passend für Hotelzimmer jeder Größe und Ausstattung. Daneben lassen sie sich durch die LG Pro:Centric-Hotelserver zentral und effizient mit Inhalten wie Wetterdaten oder lokalen Informationen bestücken.
HTML 5 wird unterstützt
Die Smart Hotel TV-Serie von LG arbeitet in Verbindung mit der Pro:Centric Applikationen-Plattform und unterstützt HTML5 über eine WebKit-Schnittstelle sowie Java und Flash. Somit können Systemintegratoren, Programmanbieter und Gebäudeeigentümer eine einzigartige Schnittstelle für ihre Gäste erstellen. Hotels können die UI individualisieren, um
Markeninformationen sowie praktische Features wie Fern-Checkout und Zimmerservice zu integrieren.