Der Erwerb bringt zwei Innovatoren zusammen, die für die Entwicklung multidimensionaler Markenerlebnisse für führende Unternehmen bekannt sind. SapientNitro stärkt damit seine Führungsposition als wegweisende Agentur, die Unternehmen durch ihren innovativen Storytelling-Ansatz über alle Erlebnisbereiche mit den jederzeit vernetzten Kunden von heute verbindet, indem Erlebnisse geschaffen werden, die physische und digitale Umgebungen nahtlos miteinander vereinen – von Internet und Mobile bis hin zum Geschäft oder der Veranstaltung.
„Heutzutage sind unsere technologiegestützten Erlebnisse so real wie die Kleidung, die wir tragen, und die Autos, die wir fahren. Virtuelle Realität ist Realität“, so Wolf Ingomar Faecks, Geschäftsführer SapientNitro Deutschland und Schweiz sowie GWA Vorstand. „Die bahnbrechende Arbeit und der Erfolg von Second Story, die Kundenbindung durch Belebung der physischen Infrastruktur zu erhöhen, stellt eine faszinierende Grenze dar. Die Digitalisierung des physischen Raums ist eine natürliche Entwicklung in unserem stetigen Bestreben, die Art und Weise, wie Marken und Kunden miteinander interagieren, zu definieren.“