Während die meisten Digital-Signage-Systeme die Inhalte nach vorab definierten Kriterien, wie beispielsweise Ort oder Zeit abspielen, soll es laut engram möglich sein, mit dem engram KampagnenManagementSystem (eKMS) die Inhalte nach bestimmten Ereignissen auszustrahlen.
![engram KampagnenManagementSystem mit Ereignissteuerung (Grafik: engram)](http://invidis.de/wp-content/uploads/2013/02/engram-ereignisssteuerung-150x112.jpg)
Dazu gehören unter anderem Alter und Geschlecht des Betrachters, das aktuelle Wetter oder auch Börsenkurse. Ebenso sollen CRM-Systeme als Basis der Inhaltsaussteuerung genutzt werden können. Der Vorteil der Verknüpfung von Digital Signage-Inhalten und ereignisgesteuerter Kundenansprache liegt laut engram in einer exakteren Erreichbarkeit des Publikums.
Zudem zeigt engram in Zusammenarbeit mit der Enso Detego GmbH eine RFID-Live-Demo im Zusammenspiel mit Digital Signage. Wird eine RFID-getaggte Ware aus dem Regal genommen, dann werden auf den Digital-Signage-Displays entsprechende Produktwerbung, Hinweise auf passende Zusatzprodukte oder Tipps für die Kombination mit anderen Artikeln gezeigt.
engram ist auf der EuroCIS auf Stand A70 zu finden.