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SapientNitro entwickelt Star Alliance Experience fürs iPad

Kunden von weltweit 27 Fluglinien wie Air China über Lufthansa bis zu United Airlines setzen auf die Services der Star Alliance. Das Netzwerk hat jetzt von der Multichannel-Agentur SapientNitro eine neue App fürs iPad schneidern lassen, um den Service zu erhöhen.
Star Alliance Navigator‘ : Emotionale und multimediale Inhalte für Kunden des Netzwerks (Foto: Sapient Nitro)
‚Star Alliance Navigator‘ : Emotionale und multimediale Inhalte für Kunden des Netzwerks (Foto: Sapient Nitro)

Bestens verbunden: Als weltweit führendes Fluglinien-Netzwerk bietet Star Alliance seinen Kunden ein Höchstmaß an Komfort und Effizienz auf internationalen Flugreisen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1997 wuchs die Allianz von fünf auf aktuell 27 Airlines an und bietet jährlich rund 670 Millionen Passagieren ein Reiseerlebnis auf Premiumniveau. Passend zu diesem Serviceanspruch beauftragte Star Alliance die Multichannel-Agentur SapientNitro mit der Entwicklung einer iPad-App. Der ‚Star Alliance Navigator‘ ist ab sofort kostenlos im App Store erhältlich.

„Der Star Alliance Kunde von heute erwartet auch im digitalen Kommunikationskanal ein Markenerlebnis, das auf ihn zugeschnitten ist und emotional anspricht. Unsere neue iPad-App bietet den Nutzern eine personalisierte Star Alliance Experience, die sie intuitiv und multimedial über die Vorteile unseres Netzwerks informiert und mit praktischen Services auf der Reise unterstützt“, so Justin Erbacci, Vice President Customer Experience and Technology bei Star Alliance.

Flug, Lounge und Airport: Infos werden gebündelt

Auf Basis eines umfassenden Customer Experience Konzepts entwickelte SapientNitro eine App, die den Nutzer proaktiv und passend zu Zeit und Ort des Reisenden mit relevanten Informationen versorgt. Emotionale und multimediale Inhalte laden dazu ein, das Netzwerk per Touch-Navigation zu erforschen und seine zahlreichen Benefits zu entdecken. Zudem enthält die Navigator-App informative Inhalte zu den Mitgliedern der Star Alliance und bietet dem Passagier mithilfe von Flugsuche und Flugstatus, Lounge Finder und Airport Information konkreten Support während der Reise.

Highlight der App ist das innovative und unterhaltsame „My Trip“-Feature, in dem der Kunde seine persönlichen Reisen planen und  abspeichern kann. Mit dem Finger auf dem 3D-animierten Globus-Emblem der Star Alliance hat der Nutzer die Möglichkeit zu entdecken, wie oft er bereits um die Welt gereist ist, und kann dies mit seinen Freunden und Kollegen teilen. Auch findet er hier auf einen Blick personalisierte Informationen zu seinem aktuellen Reisestatus.

„Der Star Alliance Navigator ist der perfekte Reisebegleiter: praktisch, informativ und unterhaltsam. Mit diesem Service hebt sich Star Alliance deutlich von anderen Netzwerken ab und bietet seinen Kunden gleichzeitig ein spannendes Markenerlebnis“, so Joachim Bader, Executive Director bei SapientNitro.

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