Die Ströer Media AG übernimmt den Geschäftsbereich Location Based Advertising der Berliner Servtag GmbH. Das ortsbasierte Werbenetzwerk Radcarpet ist auf lokal und hyper-lokal ausgesteuerte Online-Werbung auf mobilen Endgeräten spezialisiert. Damit sollen Werbetreibende die Möglichkeit haben, ihre Zielgruppe im direkten Umfeld eigener oder Wettbewerbs-Filialen und Verkaufspunkte punktgenau zu erreichen. Laut eigenen Angaben schließt man mit dem neuen Geschäftsbereich die Lücke zwischen Online-Geschäft und der ebenfalls standortbezogenen Außenwerbung.
„Der erfolgreiche Einstieg in das Geschäftsfeld Location Based Advertising ist ein wichtiger Schritt im Rahmen unserer Gesamtstrategie: Wir sind auf dem Weg zum ersten voll integrierten Online-Vermarkter in Deutschland. Unsere Kunden profitieren davon, dass wir individualisierte Kommunikationslösungen über die gesamte digitale Wertschöpfungskette hinweg anbieten können.“, so Udo Müller, Vorstandsvorsitzender der Ströer Media AG.
Innerhalb der neu formierten Ströer Digital Group wird Radcarpet unter der Marke Ströer Mobile Media ein eigenständiges Unternehmen unter Führung der Gründer Dr. Florian Resatsch und Uwe Sandner werden und zusammen mit dem Mobile-Commerce Spezialisten Henrik Helmer das Ströer-Team für mobile Kommunikationslösungen bilden.