Eigentlich sollte es schon im Sommer diesen Jahres losgehen, jetzt wird der Launch ein wenig nach hinten verschoben. Aber das soll nicht das sprichwörtliche Waterloo des weltgrößten Außenwerbers werden. Vielmehr möchte man am prominenten Standort in der Londoner Waterloo Station das größtes LED Indoor Display Europas installieren. In diesem Jahr hat die britische JCDecaux-Tochter zwei Videos veröffentlicht, die wir beide unten im Artikel eingebettet haben.
Das aktuelle Video zeigt in der Animation, wie sich die Werbeplaner die nahe Zukunft vorstellen: ein 40 Meter breites Display wird dann für Werbungtreibende buchbar sein. Eine AOTO SMD LED-Einheit mit einer Auflösung von 6720x480p und insgesamt 3,2 Millionen Pixeln soll die Londoner begeistern. Auf der bis zu 120m² großen Displayfläche können bis zu 4,4 Milliarden Farben dargestellt werden. Damit stünde die doppelte Fläche der im August 2012 in Oslo installierten Videowand zur Verfügung.