Anzeige
Personalie

Thomas Baumann wechselt von Severin zurück zu Loewe

Bei der Loewe AG heuert mit Thomas Baumann ein neuer Verkaufsleiter West an. Baumann - der bereits sieben Jahre für das Unternehmen arbeitete - kommt von Severin und ist ab Mitte August 2013 zurück in Kronach.
Nach einem Jahr bei Severin kehrt Thomas Baumann zur Loewe Ag zurück (Foto: Severin Elektrogeräte GmbH)
Nach einem Jahr bei Severin kehrt Thomas Baumann zur Loewe Ag zurück (Foto: Severin Elektrogeräte GmbH)

Thomas Baumann kehrt nach einem guten Jahr Tätigkeit bei Severin zu Loewe zurück und übernimmt ab 16. August 2013 als Verkaufsleiter das Loewe Verkaufsgebiet West. Nach Stationen im Vertrieb von Marken wie Brita und Metz sowie bei LG Electronics hatte Thomas Baumann bereits zwischen 2005 und 2012 den Loewe-Vertrieb maßgeblich mitgeprägt.

Seit 2008 hatte der gebürtige Dortmunder die Vertriebsleitung der Kronacher Premiummarke für Deutschland und Österreich inne. Zuletzt war er für ein Jahr Vertriebsleiter Deutschland beim Elektrokleingeräte-Spezialisten Severin Elektrogeräte GmbH. Dort hatte er seit Juli 2012 die Aufgaben von Stefan Scheurer übernommen und direkt an Severin-Geschäftsführer Rudolf Schulte berichtet.

Jetzt kehrt er zum Hersteller nach Kronach zurück. „Wir freuen uns sehr, dass sich Herr Baumann dazu entschlossen hat, zur Loewe-Familie zurückzukehren. Wir haben mit ihm einen sehr erfahrenen Vertriebsmanager an der Seite, der uns gerade jetzt in den doch nicht ganz einfachen Zeiten tatkräftig unterstützen wird“, kommentiert Loewe Inlands-Vertriebschef Kurt Doyran.

Anzeige