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Case Study

In 3D - Tridelity inszeniert neuen Nike-Schuh in Paris

Seit Anfang August werden Nikes neue Fußballschuhe "Hypervenom" im Pariser Flagship Store der Sportmarke präsentiert. Zum Einsatz kommt brillenlose 3D-Technologie von der Tridelity AG.
In Nikes Flagship Store setzt Tridelity den neuen Schuh in Szene (Foto: Tridelity)
In Nikes Flagship Store setzt Tridelity den neuen Schuh in Szene (Foto: Tridelity)

Nike Products & Services entschied sich dabei am PoS für die brillenlose 3D-Technologie von Tridelity. Seit Anfang August ist das Ergebnis zu sehen:
real und fast zum Greifen nahe tritt den Kunden ein Fußballschuh aus den 2×2 großen VideoWalls im Flagship Store von Nike auf den Champs Elysées entgegen.

Für den "Hypervenom" wurde ein eigener 3D-Film gedreht (Foto: Tridelity)
Für den „Hypervenom“ wurde ein eigener 3D-Film gedreht (Foto: Tridelity)

Ein eigens entwickelter 3D-Film präsentiert den Schuh als lebendige und intelligente Lebensform, die sich so anschmiegsam wie eine Schlangenhaut und listig wie ein Skorpion verhält und förmlich aus dem Display auf den Betrachter zufliegt. Bestaunt werden kann der spezielle 3D-Effekt mit bloßem Auge und ganz ohne Brille bis zu einem Betrachtungswinkel von 120 Grad.

„Spezielle Produkte benötigen spezielle Maßnahmen“, sagt Michael Russo, Tridelity-CEO. „Auch am PoS steht die Entwicklung nicht still; so wollen wir den Kunden mit neuen Präsentationstechnologien überraschen und ein revolutionierendes Werbeerlebnis, passend zu innovativen Produkten, bieten.“ Weitere Anfragen für Installationen seien bereits bei Tridelity eingegangen. So glaubt sich das Unternehmen erst am Anfang einer Entwicklung, hin zu einem verstärkten Einsatz von 3D ohne Brille im Handel sowie in öffentlichen Bereichen.

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