Mit dem Angebot wendet sich Telefónica Digital an Hotels, Einzelhändler, Gastronomen und Tankstellenbetreiber. Mit den Pads, die sich auf Halterungen aufstecken lassen, können Aktionsangebote, Kundeninformationen sowie News am PoS ausgespielt werden. Dabei liegt man ein einfaches Bedienkonzept im Fokus. Die DS-Komplettlösung wird zu einem monatlichen Paketpreis in drei varianten angeboten.
Aktualisierung via SIM-Karte
Die Inhalte der Pads aktualisieren sich automatisch über Mobilfunk. Sie werden durch ein einfaches CMS gesteuert, das sich von jedem Internet-Anschluss über eine Website bedienen lässt. Mit diesem Werbekonfigurator kann jeder Nutzer seine Werbung ohne Vorkenntnisse präsentieren, ohne dass eine Installation nötig ist. Das Promotion Pad von O2 gibt es als 15-Zöller (Variante M) und mit einer 21,5 Zoll-Diagonale (Variante L). Zum Anschluss an vorhandene Displays beliebiger Größe ist die dritte Variante gedacht, als reiner Mediaplayer (Variante S).
Telefónica verkauft das O2-Promotion Pad als Bündelangebot aus Hardware und Service: Neben dem Display gehören dazu auch die SIM-Karte mit einem monatlichen Datenvolumen von 1.000 Megabyte sowie der Zugang zum onlinebasierten Werbekonfigurator mit mehr als 250 Vorlagen zur Erstellung von professionellen Werbeinhalten. Die Mindestvertragslaufzeit für den Service beträgt 24 Monate. Er ist nur in Verbindung mit der Hardware erhältlich, die auf den Service abgestimmt ist. Das Pad ist über’s Web bestellbar und wird in 24 Monatsraten verkauft.