Wohl ab Anfang November werden wir wissen, was sich genau hinter Samsungs neuer Marketingkapagne verbirgt, die auf einer „Mysteriouscircles.com“ benannten Microsite und einem YouTube-Channel zeigt, dass aktuell mal wieder böse Aliens auf dem Anmarsch sind. Sie haben die Menschheit zum finalen Fußballspiel herausgefordert. Das zumindest behauptet der für gewöhnlich in Fußball-Belangen gut informierte Franz Beckenbauer in einem zu der Kampagne gehörenden viralen Kurz-Video.
Wie Focus Online vor kurzem berichtete, sind zudem zuletzt auch mysteriöse Gestalten in schwarzen Kutten in Erscheinung getreten. Und zwar bei den Heimspielen der Fußballklubs Bayern München, FC Chelsea und Juventus Turin. Samsung ist Sponsor der drei Vereine – zudem sind Samsung-Handys in den auf Mysterouscircles.com und YouTube verbreiteten Videos zu sehen. Deshalb gilt eine Kampagne für ein B2C-Produkt wie ein Smartphone oder ein Tablet als wahrscheinliche Auflösung. Es sei denn, dass Beckenbauer recht hat – und es wirklich um ein Fußballspiel Aliens gegen Menschheit geht.