Habegger vereint damit seit Oktober 2013 in Wien das Leistungsangebot als technischer Eventdienstleister mit der erfolgreichen Tätigkeit von Eventamt als Spezialist für multimediale Veranstaltungstechnik. Thomas Wessely, Geschäftsführer und Inhaber von Eventamt, ist nun Teilhaber der Habegger (Wien) GmbH – und teilt sich gemeinsam mit Tibor Fehle die Geschäftsleitung. Alle Mitarbeitenden sowie der Materialpool von Eventamt werden in vollem Umfang in die neue Habegger (Wien) GmbH integriert.
Eventamt hat sich eine mit innovativer, multimedialer Veranstaltungstechnik im Markt etabliert. Habegger bietet, gestützt auf die Muttergesellschaft in Zürich, ein breites Leistungsspektrum als Eventdienstleister – von der Inszenierung über das Raumdesign und die Contentgestaltung bis zum Venue Service.
Die seit Längerem bewährte Zusammenarbeit beider Firmen wolle man so mit einer erhöhten Leistungsfähigkeit und Lösungspalette im Bereich Eventtechnik und Veranstaltungsmanagement stärken, teilten beide Unternehmen mit. Die Marke Eventamt wird nicht weitergeführt.
„Perfekte Ergänzung“
Tibor Fehle, Geschäftsführer der Habegger (Wien) GmbH sagt dazu: „Wir ergänzen uns perfekt, beide Firmen haben das gleiche Verständnis in Bezug auf Qualität und Kundenservice.“ Eine Meinung, die sein Kompagnon teilt. „Die Entscheidung für den Zusammenschluss ist mir leicht gefallen, denn die Philosophie der Habegger-Gruppe deckt sich mit der unseren und ich bin überzeugt, dass unsere Kunden durch die gemeinsame Geschäftstätigkeit einen echten Mehrwert für ihre Projekte haben“, ergänzt Thomas Wessely, Geschäftsführer und Inhaber von Eventamt.
Habegger, seit 20 Jahren mit Veranstaltungstechnik in der Schweiz tätig, konnte seine Geschäftstätigkeit seit Frühjahr 2012 auch erfolgreich in Wien aufbauen. Mit einem Wachstum von 35 % hat sich die Habegger (Wien) GmbH eine stabile, eigenständige Marktposition geschaffen und sich erfolgreich als Eventdienstleister etabliert.
„Wir sehen grosses Potenzial in Österreich, denn wir stellen fest, dass das Bedürfnis nach zuverlässigen Eventdienstleistungen und hochwertigen Produktionen zunimmt“, so Simon Ackermann, Verwaltungsratspräsident der Habegger-Gruppe. Christof Murer, Geschäftsführer der Habegger-Gruppe ergänzt: „Dieser Schritt befähigt uns noch besser, Projekte flexibel und global in der Qualität und Zuverlässigkeit umsetzen zu können, die unsere Kunden an uns schätzen.“