Anzeige
Digitale Beschilderung

Norwegian Cruise Line segelt mit Four Winds Interactive

Die Reederei Norwegian Cruise Line (NCL) wird bis Sommer 2015 ihre komplette Flotte mit einer digitalen Beschilderung ausstatten. Die Systeme stammen von Four Winds Interactive (FWi).
Norwegian Cruise Line: Digitale Beschiderung kommt von FWi (Foto: Norwegian Cruise Line )
Norwegian Cruise Line: Digitale Beschiderung kommt von FWi (Foto: Norwegian Cruise Line )

Bereits im Einsatz ist das visuelle Informationssystem an Bord der Norwegian Breakaway, die seit April dieses Jahres für NCL fährt. Die US-amerikanische Reederei ermöglicht Gästen so durch einen Scan ihrer Kabinenkarte an interaktiven Touch-Screens unter anderem Reservierungen für Restaurants, Entertainment und Landausflüge durchzuführen, Blumen oder Getränkepakete zu bestellen, sowie Wegbeschreibungen abzurufen. Außerdem dienen die Bildschirme dazu, wichtige Informationen zur Sicherheit an Bord zu kommunizieren. So werden Gäste beispielsweise in einer Notsituation zusätzlich mittels der digitalen Beschilderung informiert.

„Die interaktive Beschilderung ist auf der Norwegian Breakaway so gut angenommen worden, dass wir uns entschieden haben, unsere gesamte Flotte mit dieser spannenden Technologie auszustatten und ihre Vorteile so all unseren Gästen zur Verfügung zu stellen“, sagt Kevin Sheehan, President und Chief Executive Officer bei Norwegian Cruise Line. „Damit entwickeln wir unser Freestyle Cruising-Konzept erneut weiter, indem wir unseren Gästen ermöglichen, ihren Urlaub noch individueller und flexibler zu gestalten.“

Jedes Flottenmitglied von Norwegian wird mit zwischen 30 und 50 berührungsempfindlichen und statischen Bildschirmen ausgestattet, die sich an allen wichtigen Bereichen an Bord befinden werden.

Auch der Neubau Norwegian Getaway, der ab Februar 2014 ab/bis Miami kreuzt, wird über die interaktive Beschilderung verfügen.

Anzeige
Veröffentlicht in News