Dirk Kiefer, Geschäftsführer, DIDAS Business Services GmbH:
Für das Jahr 2013 können wir mit unserem Geschäftsbereich Digital Media Solutions insgesamt auf eine hervorragende Entwicklung zurückblicken. Unsere Erwartungen an Umsatz und Ertrag werden sowohl hinsichtlich ihrer absoluten Höhe als auch hinsichtlich ihrer prozentualen Steigerung deutlich übertroffen und jeweils zweistellig ausfallen.
Besonders gefragt waren in diesem Jahr Produkte, Dienstleistungen und Lösungen rund um PoS / Digital Signage. Dabei honorieren unsere Kunden die mögliche Bündelung unserer Kompetenzbereiche Medientechnik, Digital Signage, IT sowie Projektmanagement, Logistik und Support zu einer modularen Gesamtlösung auf europäischer Ebene. DIDAS positioniert sich in diesem Umfeld somit eindeutig als Integrator und Betreiber digitaler Medien-Lösungen.
Als eine interessante Entwicklung im Markt sehen wir den Anspruch an eine sogenannte „Unified Customer Experience“, d.h. jedes Produkt und jede Promotion mit gleichem Preis und gleicher Beschreibung zur selben Zeit über alle gewünschten Absatzkanäle anbieten und verkaufen zu können. Hier geht es um komplexe Marketing-, Sales- und IT-Projekte und nicht um bloße digitale Werbeflächen.
Wir gehen also gestärkt durch solides Wachstum in das Jahr 2014 und rechnen mit einem ähnlich guten Verlauf wie im Vorjahr sowie einem Wachstum in zweistelliger Höhe.