In enger Zusammenarbeit mit den Unternehmen MAV und Visual Art wurde das Forum innerhalb einer sechswöchigen Umbauphase visuell und technisch auf einen aktuelle n Stand gebracht. Ergebnis: Eine 3×3 Video Wall und diverse interaktive Touch-Displays informieren nun über Historie und aktuellen Innovationen aus der Welt der Otto Group.
Der durch die Otto-Group bereitgestellte Content wird durch das Unternehmen Visual Art mit Unterstützung von Flow4 Interactive in eine entsprechende Visualisierung eingearbeitet und für Mitarbeiter und Besucher erlebbar gemacht.
Steuerung von Crestron
Über eine Crestron-Steuerung und einer damit verbundenen Digital Media-Matrix können die unterschiedlichsten Inhalte (Bild und Ton) individuell verteilt werden. Alle Räume sind zudem über das System jeweils separat steuerbar.
Software von Scala
Zum zeitgenauen Management der Inhalte sowie als Besucherleitwege-System wird Software von Scala eingesetzt. Über spezielle Templates kann der Nutzer auf einfache Art Inhalte individuell anpassen. Damit wurde der Ausbau der bestehenden Digital Signage-Plattform konsequent fortgeführt, so dass sich inzwischen nahezu alle Screens innerhalb der Firmenzentrale über eine Oberfläche bespielen lassen.
Nach dem erfolgreichen Facelifting wurde die Eventfläche durch den Vorstandsvorsitzenden Hans-Otto Schrader am 14.03.2014 wiedereröffnet und steht ab sofort für Barcamps, Trainings und Workshops in neuer Atmosphäre wieder zur Verfügung.